2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Mit 0:4 in die letzte Vorbereitungswoche

FV Diefflen: Trainer lobt dennoch Steigerung gegenüber Mittwoch

Der FV Diefflen hat sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 0:4 (0:2) verloren. Allerdings war der Gegner im nordbadischen Reilingen auch eine Klasse höher angesiedelt.

Der FV Diefflen geht mit zwei Niederlagen in die letzte Vorbereitungswoche. Nach dem blamablen 1:3 gegen den Verbandsliga-Aufsteiger SSC Schaffhausen vom vergangenen Mittwoch hatte man es diesmal aber mit einem Regionalligisten zu tun. Im nordbadischen Reilingen unterlag das Tam von Spielertrainer Thomas Hofer mit 0:4 (0:2). Andre Becker (12.) und Andreas Schön (26. per Strafstoß) trafen für den FC-Astoria Walldorf zur Pausenführung, Niklas Antlitz erhöhte per Doppelschlag (53. und 80.) zum Endstand.

"Trotz der Niederlage war es in allen Bereichen eine Steigerung gegenüber dem Mittwoch, wir hatten durch Chris-Peter Haase, Fabian Poss und Marvin Hessedenz auch Tiórmöglichkeitn. Aber wir machten wieder zu vele individuelle Fehler, so fielen die ersten beiden Treffern durch Geschenke von uns", sagte FVD-Spielertrainer Thomas Hofer nach dem Spiel. Nun bleiben bis zum ersten Heimspiel gegen den BFV Hassia Bingen am Freitagabend um 19 Uhr noch sechs Tage Zeit zur Präparation auf das Oberliga-Geschehen.

Aufrufe: 020.7.2019, 20:53 Uhr
FriedAutor