2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auch beim Tabellenführer wollen sie auf der Biebricher Bank wieder jubeln. F: Vigneron
Auch beim Tabellenführer wollen sie auf der Biebricher Bank wieder jubeln. F: Vigneron

"Nicht gewillt, beim Primus Punkte zu lassen"

Biebrich 02 fährt mit breiter Brust nach Steinbach

BIEBRICH. Mit 65 Punkten und 101:31-Toren führt der TSV Steinbach das Feld der Fußball-Verbandsliga-Mitte souverän an. Ganz klar: Die vom früheren Darmstadt 98-Profi Peter Cestonaro trainierten Steinbacher eilen dem Aufstieg in die Hessenliga entgegen, aus der sich mehrere Klubs aufgrund mangelnder Perspektiven zurückziehen wollen. Den Ehrgeiz des TSV-Ensembles, das in der Hinserie am zweiten Spieltag mit 4:0 bei Biebrich 02 gewonnen hatte, dürfte das nicht mindern.

Was nicht heißt, dass die 02er beim Rückspiel (Sa., 15.30 Uhr) einzig auf Schadensbegrenzung aus sind: „Wir sind nicht gewillt, dort Punkte zu lassen. Jeder geht von einer Niederlage aus, doch wir erwarten mehr von uns“, sagt Nazir Saridogan mit überzeugendem Tonfall. Zumal beim 6:3 über Unterliederbach endlich im Abschluss die ersehnte Effektivität zum Ausdruck kam.

Mit zusammen fünf Treffern ließen es die Zer-Brüder Volkan und Orkun mächtig krachen, stellten mit Nachdruck ihr Torjäger-Potenzial unter Beweis. Beim Liga-Krösus wollen beide an diese Galavorstellung anknüpfen, während sich die Defensive eine „Auszeit“ wie gegen Unterliederbach nicht erlauben darf.

Aufrufe: 016.4.2014, 18:08 Uhr
Stephan NeumannAutor