2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mit Biebrich 02 auf Aufstiegskurs?  Torjäger Orkun Zer (re.) will seine Topform in der neuen Runde bestätigen. Foto: Udo Parker
Mit Biebrich 02 auf Aufstiegskurs? Torjäger Orkun Zer (re.) will seine Topform in der neuen Runde bestätigen. Foto: Udo Parker
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Neue für den Türkischen SV

Ex-Kasteler Shamoun und Maau sowie Stürmer Ouachchen geholt +++Biebrich 02 gewappnet+++Niedernhausen neuformiert+++Weichen auf Liga-Sitzung gestellt+++Platz 2 wieder wertvoll

Kelsterbach/Wiesbaden Neue Saison mit einem Zugewinn an Attraktivität: In der Fußball-Verbandsliga Mitte ist Platz zwei wieder etwas wert. Nach der in der Spielzeit 13/14 ausgesetzten Relegation spielt der Vizemeister künftig in einer Aufstiegsrunde mit den Teilnehmern der übrigen zwei Verbandsliga-Staffeln einen Aufsteiger zur Hessenliga aus. Sofern in der Hessenliga erneut Vakanzen durch freiwillige Rückzüge entstünden, könnten – sofern die Richtzahl 17 bei der Klassenstärke gewahrt bleibt – der Zweite und der Dritte der Aufstiegsspiele zu Nachrückern ins Oberhaus werden.

Türkischer SV erneut eine Wundertüte

Vielleicht eine Option für den FV Biebrich 02, der mit erhalten gebliebenem Team-Kern und interessanten Neuen zum Anwärter auf einen vorderen Rang avancieren könnte. Der SV Niedernhausen peilt mit verändertem Kader den Klassenerhalt an, während sich der Türkische SV im Vorfeld erneut als Wundertüte mit nicht absehbarem Leistungsvermögen präsentiert. Mit Ninos Shamoun und Saha Maau (beide Kastel 06) meldet der TSV zwei Neue. Daneben kommt Angreifer Amin Ouachchen (Fortuna Mombach).

Nichts Unflätiges auf dem Unterhemd

Im Rahmen der Vorrundenbesprechung im Klubheim von ViktoriaKelsterbach wurden die Weichen für die neue Runde gestellt. Mit dem Hinweis der Verbandsverantwortlichen, dass Torschützen, die ihr Trikot beim Jubeln abstreifen und auf dem Unterhemd möglicherweise Botschaften mit politischem, religiösem oder rassistischem Hintergrund zur Schau stellen, sofort bestraft werden. Die Reaktion der Vereinsvertreter: Schmunzeln.


1. Spieltag, Fr., 1. August: Dorndorf – Dietkirchen, Wetzlar – Waldgirmes, Kelsterbach – Oberliederbach (alle 19.00). – Sa., 2. Aug.: Schröck – Gießen (17.00). – So., 3. Aug.: Watzenborn/S. – Breidenbach, Eddersheim – Türkischer SV, Schwanheim – Braunfels (alle 15.00).

Die Partie Biebrich 02 gegen SV Niedernhausen findet erst am 28. August statt.

Klauseln, Aufstieg: Der Meister steigt auf, der Zweite geht in die Aufstiegsrunde mit den Vizemeistern der übrigen zwei Verbandsligen.– Abstieg: Mindestens zwei, maximal fünf Klubs steigen in Zusammenhang mit der Richtzahl 17 bei der Klassenstärke ab. – Winterpause: 8. Dezember bis 20. Februar.

Aufrufe: 014.7.2014, 14:00 Uhr
Stephan NeumannAutor