2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Orkun Zer verbuchte seinen Jubiläumstreffer. Foto: Klaus Tobies
Orkun Zer verbuchte seinen Jubiläumstreffer. Foto: Klaus Tobies

200. Liga-Treffer von Orkun Zer

Goalgetter setzt Maßstäbe +++ Nach 5:3 in Bicken für Cupfinale gegen Niedernhausen gerüstet

Bicken. Fußball-Verbandsligist FV Biebrich 02 ist für das Cupfinale an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) in Igstadt gegen Gruppenligist SV Niedernhausen gewappnet: Mit einem 5:3 beim TSV Bicken schoss sich das Team von Nazir Saridogan für Kreisendspiel ein. Orkun Zer setzte den Schlusspunkt mit seinem 200. Treffer auf der Verbandsliga-Bühne. Die meisten davon erzielte er natürlich für die 02er, denen er 2018/19 verbunden bleibt. Währendessen ist auch der Verbleib von Linksfuß Michael Seidelmann laut Malte Christ „fix“.

In Bicken freute sich der Sportliche Leiter über eine „engagierte Leistung“. Alutreffer von Christian Kunert und Derrick Amoako belegen, dass das Ergebnis noch klarer hätte ausfallen können. Fakt ist: Die Offensive sprühte vor Spielfreude. Exemplarisch dafür stehen die über die Außenbahnen eingefädelten Treffer zum 3:2 und 4:2 durch den eingewechselten Julian Gerwalt und durch Rikuya Nakamura, der im Sommer in seine japanische Heimat zurückkehrt.

Auch bei Standards haben die Biebricher ihre Stärken. Der anfangs mit viel Gefühl zum 1:1 in den Winkel gezirkelte Freistoß von Zer zum 1:1 bewies es. „Wir sind gerüstet“, hofft Christ bei der Neuauflage gegen Niedernhausen auf eine Revanche für die letztjährige Niederlage.



Aufrufe: 020.5.2018, 18:40 Uhr
Stephan NeumannAutor