2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch, Hanzel, Moczsrski

Bretzenheim gelingt das Unmögliche

eSport +++ Bodenheim kassiert erste Niederlage +++ Taunus-Krimi um Platz Eins

Rhein-Main. Nun ist es doch passiert. Monatelang blieb der VfB Bodenheim in der dritten Saison der FuPa eSport-Liga Rhein-Main ungeschlagen. Bis Jetzt. Die nicht enden wollende Serie ist diese Woche im Spiel gegen Verfolger Bretzenheim gerissen. In Gruppe 2 spitzt sich der Kampf um Platz sechs immer weiter zu. Zusätzlich kam zu einem Führungswechsel an der Tabellenspitze.
Gruppe 1

Drei Wochen vor dem Ende der ersten Saisonphase scheinen die sechs Playoff-Teilnehmer aus der Rheinhessen-Gruppe festzustehen. Der TSV Mommenheim gewann nicht nur gegen Tabellennachbarn Gonsenheim, sondern bezwang im zweiten Spiel auch noch den Tabellendritten Laubenheim 2:0. Zwischen Mommenheim und Gonsenheim klafft nun eine enorme Lücke von zehn Punkten, die sich in den sechs verbleibenden Spielen wohl kaum noch schließen lässt. Dass zu jedem Zeitpunkt eine Überraschung möglich ist, hat hingegen die TSG Bretzenheim diese Woche unter Beweis bestellt. TSG-Spieler Lennart Lisson bezwang den dominanten Titelverteidiger Bodenheim 3:2 und fügte dem VfB die erste Niederlage der laufenden Saison zu. "Ich konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte letzten Endes das bessere Ende für mich. Ich denke aber, dass Kaan Tuncer unter anderen Umständen noch eine Schippe drauflegen könnte. Der VfB bleibt mit Abstand die beste Mannschaft der Liga", ordnet Lennart seinen Sieg ein. Da auch Teamkollege Karl Vlatten seine Partie gewann, beendet die TSG die Woche mit 44 Punkten auf dem vierten Platz.

Gruppe 2

Im absoluten Topspiel Erster gegen Zweiter trafen die beiden punktgleichen Spitzenteams aus Hünstetten und Hofheim direkt aufeinander. Nach einer extrem engen Partie jubelte letzten Endes der SV Hofheim, der den Spitzenreiter 3:2 schlagen und die Tabellenführung übernehmen konnte. Eine Negativserie zur Unzeit leistet sich aktuell Türkgücü Aarbergen. Lange mit breiter Brust in der Spitzengruppe vertreten gewesen, verloren die Aarbergener zuletzt vier Spiele in Folge und drohen nun gar aus den Playoff-Plätzen herauszufallen. Druck von Rang Sieben übt nämlich weiterhin Baris Spor Idstein aus. Die Idsteiner reiten weiter auf einer fast schon beängstigenden Erfolgswelle und feierten gegen Biebrich und die Johannisberg erneut zwei Siege. Für Baris am Controller war diese Woche Hamza Kaymak, dessen Form von Woche zu Woche anzusteigen scheint. "Nach dem schlechten Start haben wir uns endlich an das Gameplay gewöhnt. Die letzten Patches machen den Modus sehr gut Spielbar und mit jedem Sieg steigt unser Selbstvertrauen." Hamza macht außerdem klar, dass die Playoffs mittlerweile die klare Zielsetzung sind. "Nachdem wir auch gegen starke Gegner wie Sven Mengel vom SV Johannisberg erfolgreich waren, wollen wir auf jeden Fall in die nächste Runde und die anschließende K.o.-Phase einziehen. Wir sind hochmotiviert, den Rückstand bis zum Saisonfinale noch wett zu machen."

Social Media

Für Umfragen, Interviews und alle News rund um unsere eSport-Liga abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.

.

Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

19. Spieltag

Friesenheim - Schiris Mainz-Bingen 3:3

Bodenheim - Bretzenheim 2:3

Amöneburg - Schiris Wiesbaden 1:0

Rheindürkheim - Gonsenheim 8:2

Wackernheim - Schornsheim 2:3

Mommenheim - Laubenheim 2:0

FuPa - Ebersheim 1:4

20. Spieltag

Rheindürkheim - Amöneburg 2:5

Bretzenheim - Schiris Wiesbaden 4:1

Ebersheim - Friesenheim 1:6

Laubenheim - Wackernheim 4:0

Gonsenheim - Mommenheim 0:1

Schiris Mainz-Bingen - Bodenheim 1:6

Schornsheim - FuPa 5:2

Gruppe 2

19. Spieltag

Waldems - Nordenstadt 1:3

Nord Wiesbaden - Hofheim 0:3 (Nichtantritt)

Hünstetten - Johannisberg 4:1

Biebrich - Baris Spor Idstein 2:3

Türkgücü Aarbergen - Kiedrich 1:2

Germania Wiesbaden - Wörsdorf 3:4

FT Wiesbaden - Heftrich 7:1

20. Spieltag

Türkgücü Aarbergen - Biebrich 2:5

Wörsdorf - FT Wiesbaden 6:0

Kiedrich - Germania Wiesbaden 0:9

Johannisberg - Baris Spor Idstein 3:4

Hofheim - Hünstetten 3:2

Nordenstadt - Nord Wiesbaden 3:0 (Nichtantritt)

Heftrich - Waldems 4:4
Aufrufe: 020.2.2021, 16:30 Uhr
Niklas AllmrodtAutor