2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Pressekonferenz beider Trainer nach dem Pokal-Halbfinale.
Pressekonferenz beider Trainer nach dem Pokal-Halbfinale. – Foto: Kai Beißer

Keine Verschnaufpause für Union Fürstenwalde

Vorbereitung bleibt weiter intensiv.

Beim FSV Union Fürstenwalde läuft weiterhin die Vorbereitung. So wird auch in der aktuellen Woche hart trainiert.

Trotz des kräfteraubenden Pokalspiels beim FSV Luckenwalde gibt es für die Regionalliga-Kicker des FSV Union Fürstenwalde keine Verschnaufpause. "Wir stecken noch mitten in der Saisonvorbereitung. Eigentlich passte das Spiel überhaupt nicht in unseren Plan", sagte Trainer Matthias Maucksch nach dem 4:1-Auswärtserfolg im Halbfinale, mit dem sich die Spreestädter das Endspiel-Ticket für den 22. August sicherten. Idealerweise betrage die Vorbereitungszeit etwa sechs Wochen, ergänzte der 51-Jährige. Corona-bedingt waren die Spreestädter erst Mitte Juli in die intensive Trainingsphase gestartet.

So hatten die Gäste vor der Pause in Luckenwalde einige Anlaufschwierigkeiten offenbart. "In der ersten Halbzeit hätten wir gut und gerne auch 0:3 hinten liegen können", sagten Kapitän Ingo Wunderlich und der zweifache Torschütze Darryl Geurts unisono. Nach dem Wechsel aber zeigten die Fürstenwalder nicht zuletzt, dass sie sich schon in einem recht ordentlichen körperlichen Zustand befinden.

Am Samstag startet die Regionalliga-Saison mit einem Auswärtsspiel beim Berliner AK.

Das Spiel live verfolgen: TICKER

Zum Verein: FSV Union Fürstenwalde

Aufrufe: 011.8.2020, 07:03 Uhr
MOZ.de / Kai BeißerAutor