2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F91 Düdelingen ist zum zweiten Mal in Folge die Mannschaft des Jahres -
F91 Düdelingen ist zum zweiten Mal in Folge die Mannschaft des Jahres - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Sportlerwahl: Fußball räumt ab!

F91 Mannschaft des Jahres +++ Luc Holtz Trainer des Jahres

Mit Ausnahme der beiden Hauptkategorien heimst der luxemburgische Fußball einige Preise bei der von sportspress.lu organisierten „Awards Night“ ein, die gestern in Mondorf stattfand!

Wie bereits in unserer Vorschau vermutet hatten die Fußballer bei der Wahl zum „Sportler des Jahres“ kaum eine Chance. Die meisten Punkte erhielt F91-Spieler Danel Sinani (107) auf Rang 5, Sieger der Kategorie wurde Kugelstoßer Bob Bertemes (488 Punkte). Lars Gerson wurde Achter (35), gefolgt von Christopher Martins (9., 28).

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres belegte der Fußball dann aber gleich die zwei Spitzenpositionen! Mit überwältigender Mehrheit konnte Europa-League-Teilnehmer F91 Düdelingen (501 Punkte) sich genau wie im Vorjahr den ersten Platz sichern, die Nationalmannschaft wurde Zweiter in dieser Wertung mit 306 Punkten.

Sehr eng ging es bei der Wahl zum Trainer des Jahres zu, FLF-Coach Luc Holtz konnte mit einem Vorsprung von nur zwanzig Punkten vor Dan Lorang Platz 1 holen und darf sich fortan „Trainer des Jahres“ nennen. Mit dem Mainzer Alessio Curci als bester Nachwuchssportler und dem Fair-Play-Preis, den ebenfalls F91 Düdelingen gewann, räumte die populärste Sportart im Großherzogtum bei der gestern in Mondorf abgehaltenen Gala also mächtig ab!

Aufrufe: 06.12.2019, 09:00 Uhr
Paul KrierAutor