2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F91 ist als Mannschaft des Jahres nominiert und erhält sicher den Fair-Play-Preis -
F91 ist als Mannschaft des Jahres nominiert und erhält sicher den Fair-Play-Preis - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Der Fußball bei der Wahl der Sportler des Jahres

Drei luxemburgische Kicker und zwei Mannschaften nominiert +++ Nationaltrainer Holtz sowie Nachwuchstalent Curci ebenfalls mit von der Partie

Heute Abend findet in Mondorf die „Awards Night“ des luxemburgischen Sportpresseverbandes sportspress.lu statt.

Und es sind wie in den vergangenen Jahren auch einige Akteure aus der Welt des Fußballs nominiert! In der Wahl zum Sportler des Jahres müssen sich Lars Gerson (IFK Norrköpping/S), Christopher „Kiki“ Martins (Young Boys Bern/CH) und Danel Sinani (F91 Düdelingen) als Fußballspieler aber traditionell mit Außenseiterrollen zufrieden geben, dies gegen starke Konkurrenten wie Weltklassekugelstoßer Bob Bertemes oder Radprofi Bob Jungels. Ob dennoch vielleicht eine Überraschung drin sein wird?

Anders sieht es bei der Wahl der besten Mannschaft aus. Dort könnte es sogar sein, dass F91 Düdelingen durch die zweite, aber wieder überraschende, Teilnahme an der UEFA Europa League als Mannschaft des Jahres wiedergewählt wird. Die Fußballnationalmannschaft der Herren steht ebenfalls zur Wahl.

Einen Preis hat F91 zumindest schon sicher: der Fair-Play-Preis geht nach Düdelingen, nachdem man die teilweise bis zum heutigen Tag von den Folgen eines Tornados gebeutelten Fußballvereine Union Titus Petingen und UN Käerjeng 97 mit einer Spende unterstützt hatte.

Mit Alessio Curci aus der Jugend des FSV Mainz 05 (D) ist ein weiterer Fußballer für den „Prix du Jeune Espoir“ nominiert und Nationaltrainer Holtz ist für die Wahl zum Trainer des Jahres nominiert.

Aufrufe: 05.12.2019, 07:58 Uhr
Paul KrierAutor