2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

FLF-Auwahl: Gerson Rodrigues entgegen den Gerüchten doch im Kader

31 Spieler für drei Partien nominiert +++ David Jonathans entscheidet sich für Luxemburg

Luc Holtz gab am späten Mittwochvormittag seinen Kader für die Länderspiele gegen Malta (9.Juni), Liechtenstein (17.Juni) und in Bosnien-Herzegowina (20.Juni) bekannt.

Ganze 31 Spieler wurden berufen, darunter etliche junge Akteure u.a. aus Mario Mutschs U19, wie z.B. Torwart Tiago Pereira Cardoso, Jayson Videira und Fabio Lohei. Mit dabei ist auch David Jonathans aus der Jugend des FC Bayern München, der sich laut Holtz entschieden hat, für Luxemburg zu spielen.

Auch an Bord ist Gerson Rodrigues, um den es in den vergangenen Wochen wilde Gerüchte gab. Er habe sich bei der FLF fitgehalten, sei offiziell noch bei Al Wehda (RSA), aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Der Kader ist größer als sonst, da einige Spieler wie z.B. Maxime Chanot, Anthony Moris oder auch Enes Mahmutovic erst zu dem Qualifikationsspielen zur Mannschaft stoßen werden. Mit Dejvid Sinani und Ralph Schon sind nur zwei Spieler aus der BGL Ligue berufen worden.

Der Kader

Tor: Martin, Moris, Pereira Cardoso, Schon

Abwehr: Carlson, Chanot, Dzogovic, Goncalves, Martins M., Pinto, Hall, Jans

Mittelfeld: Barreiro, Berberi, Bohnert, Gerson, Korac, Lohei, Mahmutovic, Martins C., Olesen, Sinani Dan., Sinani Dej., Thill V.

Angriff: Rodrigues, Curci, Elshan, Jonathans, Videira

Aufrufe: 031.5.2023, 12:05 Uhr
Paul KrierAutor