2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Krücken nimmt 05-U19 in die Verantwortung

Mainzer A-Junioren am Mittwoch gegen Heidenheim klarer Favorit

Mainz . Elf Tore in zwei Auswärtsspielen, und jetzt kommt Heidenheim. Für die U 19-Fußballer des FSV Mainz 05 ist das Nachholspiel der A-Junioren-Bundesliga an diesem Mittwoch (18.30 Uhr, Kunstrasen am Bruchwegstadion) auch eine Charakterprobe.

,,Ich nehme die Spieler komplett in die Verantwortung, dass sie die Reife aufbringen, sich nicht auf dem Tabellenstand und den zuletzt guten Leistungen auszuruhen", sagt Trainer Thomas Krücken vor der Partie des Vierten gegen den Vorletzten, ,,ich erwarte, dass wir die Ziele, die wir uns Spiel für Spiel setzen, mit der gleichen Konsequenz verfolgen wie in Karlsruhe (5:2), gegen Bayern (0:0) und im Derby bei Eintracht Frankfurt (6:1)."

Dahmen trainiert wieder

Natürlich sei die Mannschaft ,,obenauf, was das Selbstvertrauen angeht". Ganz anders steht es um den FCH, der sich seit der Winterpause drei teils derbe Pleiten einfing und nur noch durch die Tordifferenz von der roten Laterne getrennt ist. Krückens Vorgabe: ,,Wir wollen der Favoritenrolle gerecht werden. Mit Pressing, mit Pressing, mit Pressing." Mike Andreas (Gelbsperre abgelaufen) kehrt in den Kader zurück, Suat Serdar wird nicht mit dabei sein. Keeper Finn Dahmen darf ab Wochenbeginn wieder am Training teilnehmen, dann ist das Lazarett leer.



Aufrufe: 023.2.2016, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor