2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Nartum/Horstedt enttäuscht auf ganzer Linie

„Fehlpassfestival“ bei 0:2-Pleite gegen Hedendorf/Neukloster

HORSTEDT. Die SG Nartum/Horstedt verlor in der Fußball-Bezirksliga der Frauen mit 0:2 (0:1) gegen Hedendorf/Neukloster.

Die SG hat in dieser Spielzeit schon einige wirklich begeisternde Partien abgeliefert. Diese gehörte mit Sicherheit nicht dazu: „Ich habe noch kein Spiel gesehen, bei dem wir uns so viele Fehlpässe geleistet haben“, so Trainer Stephan Hartwig. „Das war schon erschreckend.“

Die Gäste waren auch nicht gut, aber es reichte, um einen harmlosen Gegner am Ende relativ sicher zu besiegen. Bereits nach einer Minute ging die VSV durch einen schönen Distanzschuss von Mayline Danner in Führung. Vorausgegangen war ein Ballverlust der Gastgeber im Mittelfeld. Ein schlechter Beginn für die SG und besser wurde es nicht. „Wir agierten viel zu harmlos“, so Hartwig.

Die Gäste nutzten in der 57. Minute eine ihrer wenigen Gelegenheiten, um durch Corinna Melchien auf 2:0 zu erhöhen. Dem Treffer war erneut ein Ballverlust der Gastgeberinnen vorausgegangen. „Hedendorf hat intelligenter gespielt“, so Hartwig, dessen Team am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr beim Tabellenführer VSK Osterholz-Scharmbeck antreten muss. (am)

SG Nartum/Horstedt: Sina Franke, Christina Ruschmeyer, Carolin Lohmann (68. Lucie Müller), Shannon Naomi Jilg, Julia Majchrzak, Nadine Lohmann, Laura-Sophie Leandro-Moreira (72. Rabea Grube), Katharina Maack, Imke Müller (46. Melanie Brunßen), Janne Rosebrock, Vanessa Langhans

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.11.2017, 17:44 Uhr
Zevener ZeitungAutor