2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Drei hellenische Strahlemänner: Edis Sikiric (123 km/h), Wojtek Strzelecki und Daniel Münker (121 km/h). Foto: Durillo.
Drei hellenische Strahlemänner: Edis Sikiric (123 km/h), Wojtek Strzelecki und Daniel Münker (121 km/h). Foto: Durillo.

131 km/h! Strzelecki knackt Speedometer-Rekord

Torwart von Hellas Schierstein der neue umjubelte Hammerschütze +++ Bestwert von Rene Kilian um zwei Stundenkilometer überboten +++ Auch Sikiric, Münker und Frantzis stark

SCHIERSTEIN. Kurzer Anlauf, gewaltiger Schuss. Und dann ungläubiges Staunen. Als auf der Anzeigetafel des Speedometers auf einmal 131 km/h aufblinkten, kannte der Jubel bei allen anwesenden Hellas-Spielern keine Grenzen mehr. Vor allem nicht bei Wojtek Strzelecki, der für diesen Mordsschuss verantwortlich war. Und nun die Liste von bereits 676 Schützen anführt.

Somit sicherte sich der Keeper der Hellenen den neuen Rekord und neben der FuPa-Tasse für den mannschaftsinternen Sieger auch ein FuPa-Trikot. Er ist der erste Schütze überhaupt, der die 130er Marke knackte. Den bisherigen Spitzenwert hatte Naurods Rene Kilian mit 129 km/h für eine gefühlte Ewigkeit gehalten. Bis eben an jenem Mittwochabend, an dem wirklich alles zusammenpasste.

Neuer Ball bringt Speed-Boost

Zuerst hatte der Rekord-Schuss die optimale Flugkurve, nämlich zentral auf den Sensor. Dahin sollte man nämlich den Ball platzieren, um einen möglichst guten Wert herauszuschießen, wie ihr in unseren Speedometer-Mythen nachlesen könnt. Neben dem leichten Rückenwind war aber noch ein weiterer Faktor entscheidend - der Ball. Den hatten die Hellas-Spieler nämlich während dem Schießen gewechselt (von "molten" zu "Derbystar"). Was pro Spieler im Schnitt eine Steigerung von im Schnitt 10 km/h zur Folge hatte. Strzelecki steigerte sich von 118 km/h auf am Ende 131. Und viele fragten sich: Was wäre wohl auf einem Kunstrasen möglich gewesen?

Hier nochmal die Top 3 beim Hellas-Schießen zum Nachlesen, bester Grieche bei Hellas war übrigens Christos Frantzis mit 119 km/h:

Wojtek Strzelecki 131 km/h REKORD
Edis Sikiric 123 km/h
Daniel Münker 121 km/h

Zur aktualisierten Rangliste aller Speedometerschützen - mit Strzelecki erstmalig an der Spitze - geht es hier.

Geht da noch mehr?

Lange Zeit schien es unmöglich, dass überhaupt jemand den Rekord von Rene Kilian brechen könnte. Jetzt ist es passiert. Schafft es vielleicht jemand von eurem Verein, selbst die 131 km/h noch zu knacken? Dann bewerbt euch jetzt mit einer Mail an fupa@vrm.com!

Aufrufe: 018.3.2015, 21:24 Uhr
Philipp DurilloAutor