2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Germania-Kapitän Edis Sikiric will sich in der kommenden Saison vor allem aufs Coaching fokussieren.
Germania-Kapitän Edis Sikiric will sich in der kommenden Saison vor allem aufs Coaching fokussieren. – Foto: Alexander Grubbe

Germania mit vollen Akkus ins KOL-Finale

Waldsträßer haben Durchmarsch vor Augen und bereits viele personelle Weichen gestellt

Wiesbaden . Akkus aufladen für den Saisonendspurt mit einer fußballfreien Woche über Ostern, das war bei Kreisoberliga-Spitzenreiter SG Germania angesagt. Gegen den TuS Nordenstadt (So., 15 Uhr) wollen die Schützlinge des Trainer-Trios Michael Badal, Alexander Kopp und Edis Sikiric nun die nächste Etappe in Richtung Durchmarsch zur Gruppenliga bewältigen. In der Liga gibt es praktisch keine Zweifel, dass die Waldsträßer den Sprung bei sechs noch ausstehenden Spielen auch packen.

Parallel hat der Sportliche Leiter Martin Fraund, der auch die Nachwuchsabteilung leitet, die Personalplanung vorangetrieben. Die Torhüter Max Kunze und Kutaiba Alabid sowie die Feldspieler Hüseyin Asil, Bruno Witschurke (weilt derzeit noch in Südkorea), Mohamed Adou, Younes Benariba, Stefan Talevski, Erdem Suermeli, Luigi Riggio, Maqsud Ahmadi, Tatul Sarkisijan und Schambel Getnet, zählen zur Garde der Spieler, deren Verbleib bei der Germania feststeht.

Finale Gespräche mit Torjäger Amallah

Bei einigen Spielern – unter anderen Toptorjäger Ilias Amallah – stehen die finalen Gespräche noch aus. „Prinzipiell wollen wir mit allen verlängern“, sagt Fraund. Die Zahl der Zugänge werde sich in Grenzen halten. Davon abgesehen wird sich Edis Sikiric nächste Saison aufs Coaching fokussieren, nur noch als Back-up für Einsätze zur Verfügung stehen, erläutert Fraund, der zudem die C-Junioren der Waldsträßer trainiert. Und in der nächsten Runde Nenad Begic, Coach der Germania-Zweiten, unterstützen wird. Beide haben in den vergangenen sieben Jahren maßgeblich zum Aufbau der Nachwuchsabteilung beigetragen. Gerade ist das achte Feriencamp mit 40 Kids zu Ende gegangen. Edwin Findeisen und Leopold Fraund-Schmidthals, schon als Teilnehmer dabei, coachten die Jüngsten.



Aufrufe: 021.4.2023, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor