2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Carrera fällt beim FC Bierstadt mit Kreuzbandriss länger aus.
Marco Carrera fällt beim FC Bierstadt mit Kreuzbandriss länger aus. – Foto: RSCP Photo - Archiv

FC Bierstadt will Kräfte für Gruppenliga-Verbleib bündeln

FCB will Abgänge von Leistungsträgern durch Zugänge und Rückkehrer kompensieren +++ Germania einige Wochen ohne Ilias Amallah

Wiesbaden. Auf dem ersten Blick sieht die tabellarische Lage recht entspannt aus. Doch Aufsteiger Germania Wiesbaden (6. mit 27 Punkten) und der Rangsiebte FC Bierstadt (26) lassen sich davon nicht täuschen, wähnen sich in der gewohnt engen Gruppenliga nicht in sicheren Gewässern. Die Sinne bleiben geschärft. Und so wollen sie beim FC Bierstadt (Sonntag, 15 Uhr beim FC Eddersheim II) die Kräfte für den Verbleib bündeln.

Trainer René Keutmann will dabei den Weggang von Marc Fichtner und Paulo Gombert durch Zugänge und Rückkehrer kompensieren. Verzichten muss er ferner wohl für den Rest der Runde auf Marco Carrera (Kreuzbandriss) und Jan Flemming (hartnäckige Entzündung im Knie).

Bei der noch spielfreien Germania fällt Ilias Amallah (sieben Saisontore) nach dem beim Hallenturnier in Bleidenstadt Ende Dezember erlittenen Bänderriss im Knöchel noch einige Wochen aus. Seinerzeit hatten die Waldsträßer die Veranstaltung nach dem Spiel gegen Erbenheim vorzeitig verlassen, wurden dafür vom Wiesbadener Sportgericht mit einer Strafe von 100 Euro belangt. Jetzt gilt ihr ganzes Augenmerk dem Ziel, sich in der Gruppenliga zu etablieren.

Beim Wiesbadener Kurier (Plus-Text) ist derweil eine Transfer-Übersicht mit allen Winter-Wechsel des SV Wiesbaden, der SGN Diedenbergen, der Spvgg. Eltville, Germania Wiesbaden, SV Niedeseelbach, SV Wallrabenstein, Germania Weilbach und der TSG Wörsdorf nachzulesen.

Aufrufe: 015.2.2024, 17:00 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor