2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Feines Füßchen, Kapitän und künftig auch spielender Trainer bei der SG Germania: Edis Sikiric.
Feines Füßchen, Kapitän und künftig auch spielender Trainer bei der SG Germania: Edis Sikiric. – Foto: RSCP Photo

A-Liga: Germania-Kapitän rückt in Trainerstab

Designierter Kreisoberliga-Aufsteiger befördert Edis Sikiric an die Seite von Badal und Kopp

Wiesbaden. Acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten Delkenheim, dabei 27 Siege aus 27 Spielen – der Aufstieg in die Kreisoberliga ist bei A-Ligist Germania Wiesbaden fest eingeplant. Entsprechend weit ist man an der Waldstraße bereits mit der Kaderplanung für die kommende Runde. Der gesamte aktuelle Kader wird dem Trainer-Duo bestehend aus Michel Badal und Alexander Kopp auch nächste Saison zur Verfügung stehen.

Zudem soll es weitere punktuelle Verstärkungen geben. Eine davon ist Tatul Sarkisian, der als Defensivverstärkung vom TuS Nordenstadt bereits feststeht. Verstärkung erhalten Badal und Kopp künftig außerdem in ihrer Trainerarbeit, Kapitän Edis Sikiric ergänzt den Trainerstab der Germania ab Sommer. „Edis war und ist als Kapitän natürlich ohnehin unser verlängerter Arm auf dem Platz. Dass er nun in den Trainerstab aufrückt, war schon länger geplant und wird nun auch endlich verwirklicht.

"Er nimmt eine Doppelrolle ein"

Der Vorstand war von Anfang an offen für diese Idee und wir freuen uns, mit ihm eine weitere Perspektive für die gemeinsame Arbeit gewonnen zu haben, die uns alle weiter bringen wird. Trotzdem wird Edis auch über die laufende Saison hinaus weiter für die Germania auf dem Platz stehen. Er nimmt also eine Doppelrolle ein“, erklärt Kopp.

Derweil musste der FC Freudenberg II seine Mannschaft unter kuriosen Umständen vom Spielbetrieb in der Kreisliga A zurückziehen. Mehr dazu lest ihr hier.

SV Niedernhausen II – TuS Nordenstadt II 5:0 (1:0) – Tore: Lehner (2), Gudenkauf, Hartmann, Marquardt.

FC Bierstadt II – Spvgg. Sonnenberg II 0:0.

SV Blau-Gelb – FV Delkenheim 2:4 (1:1) – Tore: Acar, Brzac/ Bender (2), Funk, Wohlfahrt. – Bes. Vork.: Patrick Götter (Delkenheim) pariert Elfmeter von Ibrahim Acar.

FSV Wiesbaden – Hellas Schierstein II 19:0 (9:0) – Tore: Rasymas (9), Kaynak (5), Kizilgöz (3), Sidibe, Kücük.

FC Naurod II – Spvgg. Amöneburg 3:2 (3:0) – Tore: Cherdron (2), Casaccia/ Winterstein (2). – Bes. Vork.: Auswechselspieler Lothar Haas wird vom Schiedsrichter des Sportgeländes verwiesen.

SG Germania – TuS Medenbach 6:0 (3:0) – Tore: Getnet (2), Ahmadi (2), Asil, Münch. „Trotz 6:0-Niederlage bin ich zufrieden mit der Leistung der Jungs“, sagte Medenbachs Denny La Rocco.



Aufrufe: 010.4.2022, 21:20 Uhr
Alexander KnittelAutor