2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Hacke, Spitze: Dynamo Eisenhüttenstadt könnte sich ein weiteres Remis vorstellen. F: Rieckmann
Hacke, Spitze: Dynamo Eisenhüttenstadt könnte sich ein weiteres Remis vorstellen. F: Rieckmann

Mit klassischen Tugenden zum vierten Remis in Folge?

Dynamo Eisenhüttenstadt hat Respekt vor dem kommenden Gegner 1.FC Guben, der Müllroser SV möchte sich trotz Personalsorgen belohnen

In der Landesliga Süd empfängt der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt den 1. FC Guben. In der Landesklasse reist Luckenwalde II zum MSV.

"Die letzten drei Partien gingen Unentschieden aus und auch diesmal wäre dieses Resultat vorstellbar. Zwar liegen wir in der Tabelle deutlich vor den Gubenern, doch diese sind seit zehn Spieltagen ungeschlagen und das zuletzt ausnahmslos gegen Schwergewichte der Liga", erklärt Dynamo-Trainer Dirk Liedtke. Er will eine gute Mischung von jungen Wilden und erfahrenen Spielern aufbieten. Allerdings muss Liedtke auf den Gelb/Rot-gesperrten Daniel Friedrich verzichten. "Wir müssen den Gegner mit den klassischen Tugenden des Fußballs bekämpfen. Das haben wir die Woche vornehmlich trainiert. Mit Fußballfeinkost ist also nicht zu rechnen", sagt Liedtke.

Fußballerische Leckerlies erwartet auch nicht in der Landesklasse Ost der Müllroser Trainer Dirk Herrgoß im Heimspiel gegen FSV Luckenwalde II. Schließlich muss er erneut auf einige verzichten, so dass nicht mehr als zwei Wechsler zusammenkommen. Dabei ist der vor dieser Saison ins Senioren-Team abgewanderte Björn Koch fest eingeplant. Eventuell kommt Christopher Krüger nach Oberschenkelproblemen zurück. Die zuletzt gesperrten Danny Heinze und Björn Kirchhoff spielen, René Franz und Tino Heering fallen aus. "Unser Ziel ist zu gewinnen. In Rehfelde hatte die Mannschaft gut gespielt. Die Luckenwalder haben aus den vergangenen fünf Spielen nur zwei Punkte geholt", sieht Herrgoß mit seinem MSV gute Siegchancen.

Aufrufe: 012.4.2019, 02:45 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor