2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erneuter Jubel? Auch in der kommenden Saison könnten die Fußballerinnen der SG Nauheim/Königstädten wieder in der Verbandsliga antreten.
Erneuter Jubel? Auch in der kommenden Saison könnten die Fußballerinnen der SG Nauheim/Königstädten wieder in der Verbandsliga antreten. – Foto: Dominik Claus (Archiv)

FSG winkt der Aufstieg

Frauen-Gruppenliga: Nauheim/Königstädten könnte von einem Saisonabbruch un der Quotientenregel profitieren

Verlinkte Inhalte

Wenn es so kommt, wie es der Hessische Fußball-Verband (HFV) empfohlen hat, dann profitiert auch die FSG Nauheim/Königstädten und kehrt nach einem Jahr in die Verbandsliga Süd der Frauen zurück – sofern der Verein das möchte.

Bei der Anwendung der Quotientenregel bei potenziellen Relegationsteilnehmern – so die Empfehlung des HFV, über die am 20. Juni beim außerordentlichen Verbandstag abgestimmt wird – steht die FSG (266 Punkte) als Zweiter der Gruppenliga Darmstadt im Vergleich mit Spvgg. Oberrad (216) und FFC Runkel (250) am besten da. Neben den bereits genannten Männerteams auf zweiten Plätzen würden SV Klein-Gerau (B-Liga), TSV Goddelau II (C-Liga) und SSV Raunheim (D-Liga) zusätzlich aufrücken, da in diesen Ligen ohnehin zwei Aufsteiger vorgesehen waren.

Aufrufe: 08.6.2020, 17:33 Uhr
ost/kriAutor