2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Joaquim Ferreira

Rimbach/Auerbach ist Tabellenletzter

Frauen-Gruppenliga: TSV Höchst gibt rote Laterne an die DSG ab / Kickers gewinnen auswärts

Erster Saisonsieg für den TSV Höchst: Im Kellerduell setzten sich die Odenwälderinnen mit 5:0 durch und zogen an den Rimbacherinnen, die jetzt den letzten Platz belegen, in der Tabelle vorbei. SG Michelstadt/Rimhorn verlor gegen Mörfelden mit 2:3 vor heimischer Kulisse.

SG Michelstadt/Rimhorn - SC Kickers Mörfelden 2:3

Die Kickers erwischten den besseren Start, führten nach zwölf Minuten durch Josefine Echtle mit 1:0. Jessica Schneider (43.) baute kurz vor dem Kabinengang den Vorsprung aus. In der zweiten Hälfte gelang Cinja Rodemich (62.) der Anschlusstreffer. Ausgerechnet ein Eigentor von Lisa Vogel (81.) brachte die Vorentscheidung zugunsten der Mörfelderinnen. Hanna Bauers 2:3-Anschlusstreffer (84.) konnte das Ruder nicht mehr herumreißen.


DSG Rimbach/Auerbach - TSV Höchst 0:5

Höchst kam trotz einiger Nervosität gut ins Spiel. Leonie Mayer bracht die Gäste in der 39. Spielminute in Führung. Mit diesem Rückenwind kam der Gast aus dem Odenwaldkreis selbstbewusst aus der Halbzeitpause zurück: Karolina Lenard (46.) packte für die bis dahin sieglosen Gäste ein schnelles Tor drauf. Von den Gastgeberinnen kam nur wenig Gegenwehr. Dazu passte auch das Rimbacher Eigentor nur fünf Minuten später. Die Gäste drängten weiter: Lisa Gunst (63.) erzielte den vierten Treffer. Damit war die Partie endgültig gelaufen. In der Schlussphase erzielte Leonie Mayer (78.) die fünfte und letzte Bude. Komplimente gab es anschließend vom Trainerteam. Florian Schmidt sagte: „Das Zusammenspiel hat gut geklappt, alle haben engagiert gekämpft und sich dann auch endlich mal belohnt. Rimbach tauchte nur ab und zu vor unserem Tor auf, wobei allerdings die letzte Konsequenz fehlte.“

Aufrufe: 016.10.2019, 10:40 Uhr
Redaktion Autor