2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Dominik Claus

Sechster Sieg im sechsten Spiel

Frauen-Gruppenliga: FSG Nauheim/Königstädten bei 5:0 spielerisch stark verbessert / Kickers Mörfelden verliert Anschluss

„Wir hatten uns vorgenommen, mal wieder klarer zu gewinnen als nur mit einem Tor Unterschied wie in den letzten drei Spielen“, sagte Trainer Christian Reschke zur Vorgabe.

FSG Nauheim/Königstädten - SG Michelstadt/Rimhorn 5:0 (1:0)

Und seine Mannschaft hat geliefert: Am Mittwochabend fuhren die Gruppenliga-Fußballerinnen der FSG Nauheim/Königstädten gegen den Drittletzten SG Michelstadt/Rimhorn einen 5:0 (1:0)-Heimsieg ein. Weiter führen sie mit der ebenfalls ungeschlagenen FFG Winterkasten/Reichenbach die Tabelle an. Am Samstag (26.) kommt es um 16 Uhr in Nauheim zum Gipfeltreffen. Gegen Pfungstadt spielten die FSG-Frauen in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen heraus. Gelang hier nur Marlene Banse ein Treffer zum 1:0, legten die Gastgeberinnen dann noch vier Tore nach. „Es war ein nie gefährdeter Heimsieg, bei dem wir uns auch spielerisch stark verbessert präsentiert haben“, freute sich Reschke über den sechsten Dreier im sechsten Spiel.


SC Kickers Mörfelden - FFG Winterkasten/Reichenbach 2:6 (0:2)

Kreisnachbar Kickers Mörfelden konnte der FSG nicht den Gefallen tun und der FFG Winterkasten/Reichenbach am Mittwochabend einen Punkt entführen. Er hatte mit 2:6 (0:2) auf eigenem Platz das Nachsehen. Als Tabellendritter ist der Rückstand der Mörfelderinnen auf die beiden Spitzenteams nun schon auf elf Zähler angewachsen. „Wir kamen gut in die Partie und hatten bereits in der ersten Minute die große Chance zur Führung. Auch in der Folgezeit erspielten wir uns weitere Gelegenheiten. Die Chancenverwertung war aber einmal mehr mangelhaft“, sagte Kickers-Coach Marcel Fürst. Spätestens mit dem 0:3 kurz nach der Pause war die Partie gelaufen. „Gemessen an der ersten Halbzeit fiel der Sieg sicherlich um ein, zwei Tore zu hoch aus, aufgrund der Abgeklärtheit und Effizienz von Winterkasten geht er jedoch grundsätzlich in Ordnung“, so Fürst.

Tore: 0:1 Bickelhaupt (8.), 0:2 Bitsch (35.), 0:3 Swatschina (50.), 0:4 Bitsch (61.), 1:4 Bassenauer (71.), 1:5 Klinger (77.), 2:5 Schneider (78.), 2:6 Vetter (88.).

Aufrufe: 017.10.2019, 15:58 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor