2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Pokalspiel in Gedern fällt aus

KREISPOKAL BÜDINGEN: +++ FCA zieht kampflos ins Halbfinale ein / FSG Altenstadt mit personellem Engpass +++

Gedern (mh/fs). Die ursprünglich für den heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) angesetzte Partie zwischen den beiden A-Ligisten FC Alemannia Gedern und FSG Altenstadt im Viertelfinale des Büdinger Kreispokalwettbewerbs wird nicht stattfinden. Die FSG Altenstadt wird nicht antreten, Gedern steht damit als Halbfinalist fest.

Im Internet ist seit gestern Abend in der entsprechenden Pokal-Spielplan-Rubrik der nüchterne Eintrag: „Nichtantritt Gast“ zu finden.

Swen Gniot von der FSG Altenstadt bestätigt den Sachverhalt und erläutert: „Wir haben dem FC Alemannia Gedern mehrere mögliche Ausweichtermine vorgeschlagen, aber keinem hat der Verein entsprochen.“ Die FSG Altenstadt habe zahlreiche Schichtarbeiter in ihren Reihen, von denen einige in dieser Woche in Spätschicht tätig seien. Zudem ist das nächste A-Liga-Punktspiel der FSG bereits für übermorgen, Samstag, bei der SG Usenborn/Bergheim angesetzt.

Schichtarbeit

Sascha Schwab und Markus Kraus vom FC Alemannia Gedern waren nicht an der Terminabstimmung beider Clubs beteiligt, erfuhren aber am gestrigen Mittwochabend schriftlich vom Ergebnis der Gespräche. Kraus hat aus dem Mannschaftskreis gehört: „Der Terminplan ist grundsätzlich eng gestrickt und so lange es die Witterungsverhältnisse noch einigermaßen problemlos zulassen, wollte die Mannschaft unbedingt spielen.“

Das Viertelfinalspiel wird also als Sieg für den FCA Gedern gewertet. In der Kreisliga A haben sich beide Vereine in dieser Saison auch schon gegenüber gestanden, diese Begegnung entschied Gedern mit 5:0 für sich.

Die ursprünglich auch für heute vorgesehene Partie zwischen dem VfR Rudingshain und Phönix Düdelsheim war bereits im Vorfeld auf Samstag, den 25. November, verlegt worden.



Aufrufe: 011.10.2017, 22:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor