2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Duscha
F: Duscha
Sparkasse

FSC Lohfelden feiert Kantersieg

Lohfeldener schlagen Buchonia Flieden 5:1 nach Führung der Osthessen +++ René Huneck als Doppeltorschütze

Nach zwei Partien ohne eigenen Treffer meldete sich der FSC Lohfelden im Heimspiel gegen Buchonia Flieden gleich mit fünf Toren zurück. Beim 5:1-Sieg nach Rückstand gegen die Gäste aus Osthessen trug sich Stürmer René Huneck doppelt in die Torschützenliste ein.

Mit einem deutlichen 5:1-Erfolg über die Fliedener Buchonia sicherte sich der FSC Lohfelden den dritten Saisonsieg und verbesserte sich damit auf den 12. Tabellenplatz. Da einige Hessenliga-Konkurrenten bislang sogar zwei partien mehr bestritten haben, muss für die Lohfeldener auf jenem Platz also längst nicht Schluss sein. Dabei hatte die Partie gegen die Osthessen alles andere als ideal begonnen. Nach wenigen Minuten ging Buchonen-Spieler Julian Ankert im Lohfeldener Strafraum bei einem Zweikampf mit Mounir Boukhoutta zu Boden, der Unparteiische entschied auf Strafstoß für die Gäste. Deren Top-Stürmer Sascha Gies ließ sich nicht lange bitten und verwandelte in der 11. Minute vom Punkt sicher zum 0:1 für Flieden.

Doch auch der FSC Lohfelden hat einen guten Stürmer und konnte sich an diesem Tag wieder einmal auf René Huneck verlassen. In der 36. Minute traf der nach Vorlage von Jonas Spengler zum 1:1-Ausgleich für seine Mannschaft. Zuvor hatten sich die Nordhessen bereits druckvoll präsentiert, während sich die Gäste nach der frühen Führung eher auf die Defensive und mögliche Konterchancen konzentrierten. Doch damit sollten sie keinen Erfolg haben - im Gegenteil, in der zweiten Halbzeit zogen ihnen die Lohfeldener endgültig davon.

In der 53. Minute zeigte sich auch ein Lohfeldener Spieler sicher bei einem Elfmeter. nach einem Foul an René Huneck schnappte sich Daniel Beyer den Ball und traf vom Punkt aus zur 2:1-Führung der Gastgeber. Nur zwei Minuten später schlug René Huneck ein weiteres mal zu. Auch am dritten Treffer des FSC war er beteiligt, das Tor machte er diesmal wieder selbst. Für den 25-jährigen Stürmer war es Saisontreffer Nummer 6.

In der Folge fielen im Nordhessenstadion noch zwei weitere Treffer für die Mannschaft von Trainer Otmar Velte. FSC-Mannschaftskapitän Enes Glogic schloss in der 72. Spielminute einen Konter zum 4:1 ab, in der Schlussminute entschied der Schiedsrichter zum insgesamt dritten mal an diesem Tag auf Strafstoß. Ein Fliedener Spieler hatte den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand berührt. In der 90. Minute war es Adrian Bravo Sanchez, der den Elfmeter sicher zum 5:1-Endstand verwandelte.

Am nächsten Wochenende erwartet den FSC Lohfelden eine Doppelbelastung. Zunächst tritt man am Freitag Nachmittag beim auf eigenem Platz noch ungeschlagenen FC Ederbergland an, zwei tage später folgt für die Lohfeldener ein Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Steinbach. Diese beiden hohen Hürden bieten eine anspruchsvolle Vorbereitung für das Saisonhighlight eine Woche später. Am 11. Oktober geht es für die Lohfeldener im Achtelfinale des Hessenpokals gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden.

Aufrufe: 027.9.2014, 19:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor