2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Düren sind doppelt in der Regionalliga-Top-Elf der Woche vertreten.
Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Düren sind doppelt in der Regionalliga-Top-Elf der Woche vertreten. – Foto: Ayhan Gündüz

5. Spieltag: Zwei Gladbacher in der Regionalliga-Top-Elf der Woche

Regionalliga West: Mit drei Spielern stellt der SC Paderborn II nach dem Kantersieg die größte Gruppe am 5. Spieltag. Zwei Spieler kommen auch vom 1. FC Düren.

Der 5. Spieltag der Regionalliga West ist Geschichte, und drei der elf Spieler, die es in die FuPa-Top-Elf der Woche geschafft haben, kommen diesmal vom Niederrhein. Mit gleich zwei Spielern ist dabei eine Mannschaft vertreten, die am Wochenende ihren ersten Saisonsieg überhaupt geschafft hat - spät für einen Vorjahres-Dritten.

Denn die U23 von Borussia Mönchengladbach, die 4:2 beim SV Rödinghausen gewonnen hat, stellt gleich zwei Akteure - beide im Sturm. Mit gleich zwei Treffern hat dabei Mika Schroers die Partie gedreht und damit maßgeblich entschieden. Er ist dadurch ebenso erstmals in dieser Spielzeit nominiert wir Cagatay Kader neben ihm, der bei seinem 1:1-Ausgleich im zweiten Spiel in Folge getroffen hat. Bei Schroers wird spannend zu beobachten sein, ob das Talent, das immer wieder seine Möglichkeiten angedeutet hat, nun konsequent seine Qualitäten im Abschluss ausspielen kann.

Dritter Vertreter vom Niederrhein ist Abwehrspieler Kerem Yalcin von Rot-Weiß Oberhausen, der mit seinen gerade einmal 18 Jahren 77 Minuten lang daran mitgewirkt hat, dass gegen den Aufsteiger FC Gütersloh beim 2:0-Sieg am Ende hinten die Null stand. Der Sieg bracht Traditionsklub RWO auf den dritten Tabellenplatz, drei Zähler hinter Spitzenreiter Wuppertaler SV.

Der Primus fehlt diesmal in der Elf der Woche, was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, dass Aufsteiger SC Paderborn II am Montag in der verschobenen Partie gegen den 1. FC Bocholt II beim 5:0 einen Sahnetag erwischte. Das brachte diesmal mit Keeper Arne Schulz und den beiden Mittelfeldspielern Jascha Brand und Adrian Bravo Sanchez gleich drei Akteure in die Elf der Woche. Der überragende Sanchez war dabei mit zwei Toren und drei Assists an allen Treffern des Neulings beteiligt.

Komplettiert wird die Auswahl unter anderem von zwei Spielern des 1. FC Düren, der 3:1 beim FC Wegberg-Beeck siegte. Einen Treffer steuerte Mittelfeldspieler Vincent Geimer bei, die beiden anderen gingen auf das Konto von Angreifer Kevin Goden. Geimer ist bereits zum zweiten Mal mit dabei. Die noch offenen Positionen gehen an Finn Heiserholt (FC Schalke II, Abwehr), Dominik Lanius (Fortuna Köln, Abwehr) und Tim Luca Zimpel (SV Lippstadt, Mittelfeld).

Aufrufe: 029.8.2023, 10:50 Uhr
Sascha KöppenAutor