2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nur kein Beinstellen lassen. Der 1. FC Willy Wacker II will am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Archivfoto: Haas
Nur kein Beinstellen lassen. Der 1. FC Willy Wacker II will am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Archivfoto: Haas

Steigt die Meisterfeier?

Willy Wacker II will den Titel vorzeitig einfahren +++ Spannung im Relegationskampf

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ist-I. Die Zeichen stehen auf Meisterschaft. Am Sonntag hat es Tabellenführer Willy Wacker vorzeitig in der Hand den Titel in der C-Klasse Ost I einzufahren. Ein Sieg über die Gäste von Vitesse Mayence II und das Bier kann fließen. Hinter dem designierten Meister ist reichlich Spannung drin.

Sonntag, 02.04.2017

12:00 Uhr FC Fortuna Mombach II – Vorwärts Orient Mainz

Mit einem 10:0-Kantersieg über Mombach 03 unterstrich Vorwärts Orient in der Vorwoche seine Ambitionen auf die Relegation eindrucksvoll. Nun geht es zum anderen Mombach Klub. Die Bilanz gegen die Fortuna spricht dabei klar für die Gäste (5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage.

12:30 Uhr TV 1817 Mainz II – SC Lerchenberg

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die Moguntia, kämpft der SC Lerchenberg um seine letzte theoretische Chance auf Rang 2. In der Hinrunde gewann der MTV 1817 das Duell klar mit 4:0.

13:00 Uhr 1. FC Willy Wacker II – SV Vitesse Mayence II

Alles ist angerichtet für den 1. FC Willy Wacker Hechtsheim. Nur noch ein Sieg fehlt der Foda-Truppe zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Das Bier steht schon mal kalt. Doch noch müssen 90 Minuten Fußball gespielt werden. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen Hechtsheimer Erfolg. 9:0 hieß es da.

15:00 Uhr SV Ober-Olm – FC Inter Mainz

Die Voraussetzung ist klar. Nur ein Sieg hilft beiden Mannschaften um im Kampf um die Relegation dick im Geschäft zu bleiben. Vier der letzten Duelle endeten mit einem Ober-Olmer-Sieg. Drei Erfolge wurden dabei zu Null eingefahren. Im Hinspiel drehten die Mainzer allerdings den Spieß um und siegte zuhause mit 1:0.

15:00 Uhr SC Moguntia Mainz – FC livingroom Mainz II

Auch für die Moguntia zählt nur ein Sieg im Relegationsrennen. Gegen die bislang sieglosen Kicker des FCL ist man in der klaren Favoritenrolle. Doch die Gäste haben nichts zu verlieren und werden die Punkte nicht kampflos herschenken.

Aufrufe: 031.3.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor