2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ein gewohntes Bild. der 1. FC Willy Wacker Hechtsheim bejubelt einen Treffer. F: Haas
Ein gewohntes Bild. der 1. FC Willy Wacker Hechtsheim bejubelt einen Treffer. F: Haas

Verdienter Meister, Rückzüge und ein Abbruch

In der C-Klasse Ost I war einiges geboten

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Die abgelaufene Spielzeit fand mit dem 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II einen würdigen Meister. 24 Spiele, 23 Siege und nur ein Remis stehen zu Buche. Da hinter gab es lange einen harten Kampf um den Relegationsplatz. Da sich mit dem TV 1817 Mainz II allerdings eine B-Klassen-Reserve auf Rang 2 setzte, fiel die Relegation in diesem Jahr flach. Was sonst noch in der Liga geboten war, findet ihr in der Rückschau.

1 – Verdient auf Rang 1

Auf Rang 1 ging der 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II ins Ziel. Und wie. In 24 Spielen blieben die Foda-Schützlinge ungeschlagen. Sie mussten nur ein Remis hinnehmen und siegten in den restlichen 23 Spielen.

2 – Rückzüge

Negativ waren die beiden Rückzüge von UDP Mainz II und dem SV Bretzenheim II. Dadurch wurden zahlreiche Spiele aus der Wertung genommen und die Tabelle mehrmals berichtigt. Durch Spielausfälle gab auch die Tabelle lange ein schiefes Bild ab.

3 – Blick in die Röhre

Der SV Ober-Olm und Vorwärts Orient teilen sich punktgleich Rang 3 der Tabelle. Die beiden Teams spielten eine starke Runde, ließen aber im falschen Moment unglücklich Punkte liegen. Da am letzten Spieltag der TV 1817 Mainz II vorbei zog, rutschten beide Teams ab. Der Traum von der Relegation war dahin.

3 – Spielwertungen

Drei Spiele mussten am grünen Tisch gewertet werden. Und dreimal war der SC Moguntia Mainz beteiligt. Zweimal trat man gegen die Freunde Afghanistan nicht an und so wurden die Partien mit 2:0 Toren und drei Punkten für den Gegner gewertet. Unschöner war jedoch eine Partie kurz vor dem Ende der Saison, als es im Spitzenspiel gegen Ober-Olm zu einem Spielabbruch kam, nachdem der Torhüter der Moguntia dem Schiedsrichter in den Rücken gesprungen ist. Mehr dazu unter:

https://www.fupa.net/berichte/sc-moguntia-mainz-abbruch-nach-tritt-in-den-ruecken-847596.html

5 – Wenn Mombach aufläuft, dann ist Spektakel

Zugegeben, in der Liga gab es zwei Mombacher Mannschaften. Aber trat eines der beiden Teams an, dann war die Wahrscheinlichkeit auf viele Tore groß. Fünf Spiele endeten zweistellig – immer mit Mombacher Beteiligung.

Wenig Freude hatte die Reserve der 03er. Sie bekamen dreimal mindestens zehn Treffer.

Mombach 03 II – TV 1817 Mainz II 1:10

Vorwärts Orient – Mombach 03 II 10:0

Fortuna Mombach II – Mombach 03 II 10:0

Zwei Gesichter zeigten die Nachbarn von Fortuna. Zweimal setzten sie sich klar durch, einmal musste man aber auch eine bittere Niederlage schlucken.

Fortuna Mombach II – SV Ober-Olm 0:13

Fortuna Mombach II – Mombach 03 II 10:0

Fortuna Mombach II – SV Vitesse Mayence II 17:2

23 – Torjäger

Mit 23 Treffern wurde Mirko Klöckner vom SV Ober-Olm bester Schütze der Liga. Ärgster Verfolger war Kevin Weissmann vom Meister Willy Wacker mit 21 Toren, dicht gefolgt von Leon Pfeifer (Nieder-Olm III) und Behnam Birang (Vorwärts Orient) mit jeweils 20 Einschüssen.

111 – Meister lässt es krachen

Satte 111 Tore verbuchte Willy Wacker Hechtsheim auf seinem Konto. Im Schnitt jubelten die Hechtsheimer also 4,63 Mal pro Partie. Mit nur 19 Gegentreffern stellte man auch die sattelfesteste Abwehr der Liga. Nur 0,79 Gegentore fing man sich.

823 - Tore

So viele Treffer gelangen den Akteuren der C-Klasse Ost I. Im Schnitt fielen pro Partie also 5,3 Tore.

Aufrufe: 012.6.2017, 10:00 Uhr
Benjamin MarthAutor