2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TV 1817 Mainz feiert am Sonntag (11. Juni) sein 200-jähriges Bestehen.
Der TV 1817 Mainz feiert am Sonntag (11. Juni) sein 200-jähriges Bestehen.

1817 wird 200

200 Jahre pure Tradition +++ Komplettes Fußballprogramm am Sonntag +++ Highlight ist das Duell der alten Herren gegen die 05er Traditionsmannschaft

Mainz. Es gibt Vereine die feiern 50- oder 100-jähriges Bestehen. Nicht so der TV 1817 Mainz. Wie der Name schon sagt, gibt es den Verein bereits 200 Jahre. Damit ist er nicht nur einer der Traditionsvereine im rheinhessischen fußball, sondern als Turnverein nach dem TSV 1814 Friedland und der Hamburger Turnerschaft von 1816 der drittälteste noch bestehende Turnverein in Deutschland.

Mainz 05-Traditionself zu Gast

Am Sonntag feiern die Mainzer nun unter dem Motto "200 Jahre pure Tradition" ihr besonderes Jubiläum. Das Programm, beginnend ab elf Uhr, hat einen fußballerischen Leckerbissen nach dem anderen zu bieten. Das absolute Highlight findet allerdings um 16 Uhr statt: Dort treffen die alten Herren des TV 1817 Mainz auf die Traditionsmannschaft der 05er.

Aufrufe: 031.5.2017, 16:00 Uhr
Max FriedrichAutor