2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ins stolpern geraten ist Vorwärts Orient. Bei Inter Mainz musste man eine bittere Niederlage hinnehmen. Archivfoto: Marth
Ins stolpern geraten ist Vorwärts Orient. Bei Inter Mainz musste man eine bittere Niederlage hinnehmen. Archivfoto: Marth

Bittere Niederlage für Vorwärts Orient

2:3-Niederlage bei Inter Mainz +++ Ober-Olm mit deutlichen Derbyerfolg

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. 35 Tore in fünf Spielen gab es am Sonntag in der C-Klasse Ost I. Nur zwei eigene Treffer reichten Vorwärts Orient Mainz am Sonntag nicht zu Punkten. Bei Inter Mainz musste man eine bittere 2:3-Niederlage und einen Rückschllg im Kampf um die Relegation hinnehmen.

FC Fortuna Mombach II – SC Lerchenberg 0:7 (0:2)

Nach einer 2:0-Pausenführung machten die Gäste die Partie in der zweiten Halbzeit zu einer klaren Sache. Spätestens als Karim Latiaoui mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:0 schraubte (76./77.) war die Partie entschieden. Der Torhunger der Gäste war damit jedoch nicht gestillt. In der Schlussphase trafen sie noch zwei weitere Male und schraubten das Ergebnis auf 7:0.

Tore: - / Saamir (2), Truch (2), Latiaoui (2), Müller

FC Inter Mainz – 1. FC Vorwärts Orient Mainz 3:2 (2:2)

Eine herbe Enttäuschung erlebte Vorwärts Orient in der Partie beim FC Inter. Die 2:3-Niderlage war ein herber Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz. Dabei fing alles so gut an. Birang brachte seine Farben in der 13. Minute in Führung. Doch die Freude währte nur kurz, weil Jens Wickert nur zwei Minuten später ausgleichen konnte. In der 25. Minute erhöhte Valentin Carillon nach einem Foulelfmeter auf 2:1 für die Hausherren. Die Gäste kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich durch Azizi (42.). Doch Punkte war für Orient an diesem Tag nicht drin, denn Carlos Lafuente Saez-Benito traf in der 68. Minute zum 3:2 für die Hausherren, die den knappen Vorsprung nicht mehr hergaben.

Tore: Wickert, Carillon, Saez-Benito / Birang, Azizi

1. FC Willy Wacker II – FC livingroom Mainz II 7:0 (3:0)

Erwartungsgemäß setzte sich der Meister gegen das Schlusslicht durch. Bis zur 25. Minute hielten die Gäste die Null, ehe Thomas Kropp zur Führung traf. Mit einem Doppelschlag vor der Pause erhöhten die Gastgeber auf 3:0 und sorgten für die Vorentscheidung. Nach der Pause schraubte Willy Wacker das Ergebnis auf 7:0.

Tore: Kropp, Klein (2), Tsougaris,Wörsdörfer (2), Weissmann / -

Freunde Afghanistan – FVgg Mombach 03 II 3:3 (2:0)

Die Gäste aus Mombach bewiesen zweimal Moral. Die Gatsgeber gingen kurz vor der Pause durch Markus Müller (38.) und Levent Taskin (43.) mit 2:0 in Führung. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, gleichen die 03er die Partie kurz nach der Pause durch Lukas Hebach (53.) und Manuel Siesenop (57.) aus. Auch der neuerliche Rückstand aus der 71. Minute durch Tareq Nazary konnte Mombach nur kurz etwas anhaben. Kurz vor dem Ende bescherte Hebach mit seinem zweiten Treffer den Gästen einen Auswärtspunkt.

Tore: Müller, taskin, Nazary / Hebach (2), Siesenop

SV Ober-Olm – FSV Nieder-Olm III 9:1 (6:0)

Eine klare Angelegenheit war das Nachbarschaftsduell zwischen Ober-Olm und Nieder-Olm III. Keine Minute war absolviert, da stand es bereits 1:0 durch Mirco Klöckner. Es war der Auftakt zu einem Schützenfest. Aaron Rütz (8.) erhöhte zunächst auf 2:0, ehe die fünf Minuten des Christopher Pantani schlugen. Mit einem lupenreinen Hattrick entschied der die Partie vorzeitig (12./14./19.). Romano besorgte in der 27. Minute die 6:0 Pausenführung. Nach der Pause ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, schraubten das Ergebnis aber noch auf 9:1.

Tore: Panatni (3), Romano (3), Klöckner (2), Rütz / Gaul

Spielfrei: SC Moguntia Mainz, TV 1817 Mainz II, SV Vitesse Mayence

Aufrufe: 09.5.2017, 07:40 Uhr
Benjamin MarthAutor