2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Aufhausen vorzeitig Meister

nach Heimsieg gegen Verfolger Sarching/Neutraubling

Nach einem Heimsieg gegen den Zweitplatzierten SG Sarching/Neutraubling sicherten sich die Frauen des TSV Aufhausen die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd.

Bereits drei Spieltage vor Saisonende konnte sich die Truppe von Trainer Michael Seidinger die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd sichern. Nach 15 Spielen stehen neben 13 Siegen nur jeweils ein Unentschieden (in Rettenbach) und eine Niederlage (in Sarching) zu Buche.

Im vorentscheidenen Spiel traten beide Teams ersatzgeschwächt an. Bei den Gästen fehlten u.a. Vilsmeier, Kafurke, Roidl, Rosa und Gerda Keller. Bei der Heimelf fehlten Lehner, Seitz, Korfmann sowie kurzfristig Christina und Katja Kroher. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Die jeweiligen Führungstreffer von Julia König bzw. Christina König konnte die SG durch Seebauer und Olijnyk ausgleichen. In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde von Aufhausen´s lange verletzten Torjägerin Eva-Maria Schollmeyer, die mit zwei Toren aus kurzer Distanz die Tore zur Meisterschaft erzielte.

Ob die TSV-Damen den Schritt in die BOL wagen steht allerdings noch in den Sternen, da der Kader einen größeren Umbruch hinnehmen muss. "Für die BOL müsste der Kader wesentlich breiter aufgestellt sein und wir haben für die neue Saison noch keine Torhüterin, da unser Stammkeeperin aufhört und die Torhüterin der 2. Mannschaft wegzieht." begründet Seidinger seine Überlegungen auf den Aufstieg zu verzichten.

Aufrufe: 013.5.2019, 14:00 Uhr
msAutor