2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

DJK-SV Rettenbach - SpVgg Ziegetsdorf

Bezirksliga Süd, 15. Spieltag, Saison 2018/19, 30.05.19 (Verfasser:Matthias Latsch)

Kumicic mit den entscheidenden Ideen

DJK-SV Rettenbach – SpVgg Ziegetsdorf0 : 2 (0:1)

Kader: Susanne Kenner – Lisa Gaaß, Corinna Höß, Susanne Bayer, Silvana Ehrismann, Steffi Niesner, Melanie Tomaschko, Michaela Kerscher, Angelika Kumicic, Elisa Baust, Kiki Cudic, Kristin Zöller, Beate Vollmer, Lirie Avdullahu, Jaqueline Altmann, Sandra Spengler; Trainer: Frank Mayer

Tore: 0:1 Corinna Höß (37.), 0:2 Melanie Tomaschko (52.)

Beim Stand von 1:0 für Rettenbach wurde dieses Spiel am 15. Spieltag abgebrochen. Grund war die schwere Verletzung von Kerstin Ossner, die einen Notarzt- Einsatz zur Folge hatte und dementsprechend die Partie für lange Zeit unterbrach. Der Schiedsrichter entschied schließlich, das Spiel abzubrechen.

Zu diesem Zeitpunkt schaukelten sich die Emotionen hoch. Rettenbach auf dem Weg zum Sieg unterstellten den Verantwortlichen der SpVgg Ziegetsdorf unfair zu agieren, da sie auf Spielabbruch plädierten, entscheiden konnte das aber nur der Unparteiische.

Dennoch konnte man von einem Gastgeber mit Wut im Bauch ausgehen, doch Rettenbach agierte zunächst auffallend zurückhaltend, was den Gästen zu Oberwasser in der Spielgestaltung verhalf. Melanie Tomaschko hatte bei einem Schuss aus etwa 20 Metern die beste Chance, der Ball strich aber nur knapp über das Gehäuse (22. Min.). Rettenbach wurde nun zielgerichteter in ihren Aktionen, was zu einem offenen Spiel führte mit Chancen auf beiden Seiten.

In der Offensive fehlte aber die letzte Präzision, den Ziegetsdorferinnen verhalf indes eine Standardsituation zur Führung. Angelika Kumicic zieht einen Freistoß auf den Fünfmeterraum der Gastgeber, wo Corinna Höß zur Stelle war.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war es erneut eine gedankenschnelle Entscheidung von Angelika Kumicic, die Ziegetsdorf jubeln ließ, nämlich durch einen schnell ausgeführten Einwurf auf Melanie Tomaschko, die den Treffer zum 2:0 markierte. Rettenbach, noch keinesfalls gerettet im Abstiegskampf, setzte nachfolgend die SVZ- Damen unter Druck, dem sie aber souverän standhielten und einen wichtigen Auswärtssieg einfuhren.

Damit ist die Ausgangssituation für beide Teams gleich. Rettenbach beim Meister Aufhausen und der SpVgg gegen Vize Sarching genügen einen Punkt um Daßwang mit Thenried II in die Kreisliga zu schicken, die, um es richtig spannend zu machen, auch noch aufeinandertreffen.

Aufrufe: 030.5.2019, 23:23 Uhr
Michaela KerscherAutor