2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Das Erfolgsteam aus Aufhausen Foto: Michael Seidinger
Das Erfolgsteam aus Aufhausen Foto: Michael Seidinger

Aufhausen triumphiert beim Erdinger Meister-Cup

Die TSV-Frauen kämpfen am Samstag beim Landesfinale gegen die Siegerteams der übrigen Regierungsbezirke.

Der Kickerinnen des TSV Aufhausen haben überraschend den Bezirksentscheid des Erdinger Meister-Cups gewonnen. Beim Erdinger Meister-Cup wird alljährlich der Meister unter den Oberpfälzer Meistern gesucht. B

In der Vorrunde hatten die Aufhausener Fußballerinnen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, spielten gegen die SG Dachelhofen/Haselbach 1:1 und gegen den SC Luhe-Wildenau 0:0. So kam man als Gruppenzweiter ins Halbfinale und traf dort auf den BOL-Meister und Turnierfavoriten TV Nabburg. Dieses Halbfinale konnte Aufhausen überraschend mit 3:1 für sich entscheiden. Im Finale traf man dann wieder auf den SC Luhe-Wildenau, diesmal hatte man jedoch mit 2:0 das bessere Ende für sich und holte sich den Turniersieg.

Damit haben sich die TSV-Damen für das Landesfinale am Samstag in Neustadt an der Donau qualifiziert und spielen dort gegen alle Siegerteams der übrigen Regierunsbezirke. Als Siegprämie erhielten die TSV-Damen einen Adidas-Trikotsatz. Zum erfolgreichen Team gehörten: Moesha Widera, Lisa Kerscher, Maria Amring, Milena Korfmann, Eva Schollmeyer, Lisa Schindler, Isabell Schütze, Christina König, Nina Fischer und die beiden Trainer Michael Seidinger und Carsten Widera.

Beim Meister-Cup wurde auch die Meisterehrung durch Bezirksspielleiter Thomas Graml durchgeführt. Dort bekam Spielführerin Isabell Schütze einen Meisterwimpel, einen Spielball und eine Meisterurkunde überreicht.

Aufrufe: 04.7.2019, 17:19 Uhr
Redaktion RegensburgAutor