2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Worpswede meldet sich endgültig zurück

2:1 Derbysieg über favorisierten SV Li-Fa

Verlinkte Inhalte

Der FC Worpswede sendet nach dem 3:0 Auswärtserfolg in Bothel ein weiteres Lebenszeichen. Am heutigen Nachmittag überraschten die schon fast abgeschriebenen Weyerberg-Kicker den SV Lilienthal/Falkenberg. Dank einer starken Defensivleistung siegte der FCW mit 2:1.

FC Worpswede - SV Lilienthal-Falkenberg 2:1
Von Beginn an diktierte, wie erwartet, der favorisierte Gast die Partie. Dies lag vor allem an der sehr defensiven Spielweise des FC Worpswede, dessen neuer Trainer Vorburg mit dem Fokus auf die Abwehrreihe jedoch richtig lag. Denn die Gastgeber ließen nur wenige Gelegenheiten für die spielstarken Mannen von Michael Rickers zu. Die seltenen klaren Möglichkeiten blieben zudem ungenutzt, Die in grün spielenden Gastgeber hingegen nutzten gleich ihre erste Chance zum 1:0 durch Kück, der erst an Osei scheiterte und dann im zweiten Versuch die Kugel elegant im Tor versenkte (24.). Mit dem Pausenpfiff folgte sogar noch das 2:0 für den leidenschaftlich spielenden FCW. Kück setzte Grotheer in Szene und dieser netzte ein. In der zweiten Hälfte versuchten die Weyerberg-Kicker den Vorsprung mit aller Macht zu verteidigen. Dabei kamen sie nur noch selten aus der Umklammerung von Seiten Li-Fas hinaus. Doch der Aufstiegsaspirant machte viel zu wenig aus seiner Feldüberlegenheit. Da half auch die Überzahl ab der 67. Minute nach der Ampelkarte für Rodenburg nur wenig weiter. Erst in der 90. Minute gelang Goalgetter Holldorf noch der Anschlusstreffer. In den fünf Minuten Nachspielzeit ließen die Worpsweder nicht mehr viel anbrennen. Somit blieb es beim 2:1.

Durch den zweiten SIeg in Folge ist der FC Worpswede nur noch drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Am Sonntag gastiert man beim Ligaprimus FC Verden 04 (14.00 Uhr). Für Li-Fa ist es der nächste Rückschlag im Aufstiegsrennen. Im Heimspiel gegen den FSV Langwedel-Völkersen sind drei Punkte Pflicht (Sonntag, 14.00 Uhr).

Schiedsrichter: Bilel Bourkhis (TB Uphusen)
Tore: 1:0 Jan-Henrik Kück (24.), 2:0 Moritz Grotheer (45.), 2:1 Christian Holldorf (90.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz





Aufrufe: 05.11.2017, 21:26 Uhr
FuPa LüneburgAutor