FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 16.07.17 22:00 Uhr|Autor: Lena Varoga
317
F: Patten

"Wir können nun beruhigt in die Saison starten"

Sven Vorburg wird neuer Keeper beim FC Worpswede
Dass es gar nicht so einfach ist, einen guten Torwart zu finden, durfte Bezirksligist FC Worpswede in den letzten Monaten am eigenen Leib erfahren. Dass man manchmal aber auch einfach nur ein bisschen Glück braucht, zeigte sich jetzt: Durch "Zufall" fand Sven Vorburg, der unter anderem für den FC St.Pauli II spielte, nun seinen Weg an den Weyerberg.

Bildergebnis für fc worpswede

Mit Sven Vorburg hat sich der FC Worpswede einen erfahrenen Mann ins Boot geholt. Der 32-Jährige schaffte es mit dem FC St.Pauli II vor einigen Jahren nicht nur bis in die Regionalliga Nord, sondern war auch schon als Torwarttrainer aktiv - eine Position, die er in Worpswede zusätzlich bekleiden soll.

"Sven Vorburg wird sowohl Torwart, als auch Torwarttrainer bei uns", erklärt Coach Gregor Schoepe, "Er ist ein erfahrener Mann, der uns sofort weiterhelfen wird. Wir sind alle sehr froh, dass es geklappt hat und können nun beruhigt in die Saison starten."

Aus beruflichen Gründen zog es Vorburg vor einiger Zeit nun nach Bremen, wo er auf Malte Jaskosch, den ehemaligen Trainer vom FC Worpswede, traf. Eines führte zum anderen und so sicherte sich der Bezirksligist nun einen der Top-Transfers der Saison.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.09.2017 - 259

Elf der Woche: Oyten dominiert

Bezirksliga Lüneburg 3: Ihr habt gewählt - Diese elf Spieler aus acht Teams sind in eurer Top-Elf des sechsten Spieltags

19.09.2017 - 159

Elf der Woche: Worpswede glänzt

1. Kreisklasse Osterholz: Ihr habt gewählt - Diese elf Spieler aus fünf Teams sind in eurer Top-Elf des sechsten Spieltags

18.09.2017 - 130

Oyten schubst Ippensen vom Thron

BZL: Klarer 4:0-Erfolg +++ Bossert überragt

18.09.2017 - 118

Tavan-Treffer reicht zum Sieg

Verden siegt knapp beim Mitfavoriten Lilienthal-Falkenberg mit 1:0

18.09.2017 - 98

Mehr Spektakel geht nicht

Bothel gewinnt irres Spiel gegen VSK mit 6:5

20.09.2017 - 19

Power-Ranking: Die formstärksten Teams der Top-Ligen

Das sind die heißesten" Herren-Teams von der Landesliga bis zur Bezirksliga