2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

"Wir können nun beruhigt in die Saison starten"

Sven Vorburg wird neuer Keeper beim FC Worpswede

Verlinkte Inhalte

Dass es gar nicht so einfach ist, einen guten Torwart zu finden, durfte Bezirksligist FC Worpswede in den letzten Monaten am eigenen Leib erfahren. Dass man manchmal aber auch einfach nur ein bisschen Glück braucht, zeigte sich jetzt: Durch "Zufall" fand Sven Vorburg, der unter anderem für den FC St.Pauli II spielte, nun seinen Weg an den Weyerberg.

Mit Sven Vorburg hat sich der FC Worpswede einen erfahrenen Mann ins Boot geholt. Der 32-Jährige schaffte es mit dem FC St.Pauli II vor einigen Jahren nicht nur bis in die Regionalliga Nord, sondern war auch schon als Torwarttrainer aktiv - eine Position, die er in Worpswede zusätzlich bekleiden soll.

"Sven Vorburg wird sowohl Torwart, als auch Torwarttrainer bei uns", erklärt Coach Gregor Schoepe, "Er ist ein erfahrener Mann, der uns sofort weiterhelfen wird. Wir sind alle sehr froh, dass es geklappt hat und können nun beruhigt in die Saison starten."

Aus beruflichen Gründen zog es Vorburg vor einiger Zeit nun nach Bremen, wo er auf Malte Jaskosch, den ehemaligen Trainer vom FC Worpswede, traf. Eines führte zum anderen und so sicherte sich der Bezirksligist nun einen der Top-Transfers der Saison.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 016.7.2017, 22:00 Uhr
Lena VarogaAutor