2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Harneit
F: Harneit

"Es hat sehr viel Kraft und Anstrengung gekostet"

Trainer Gregor Schoepe im Interview

Verlinkte Inhalte

Bis zum Schluss machte der FC Worpswede es in der letzten Saison in der Bezirksliga spannend. Erst kurz vor dem Ende mobilisierte die Schoepe-Elf noch einmal alle Kräfte und sicherte sich den Klassenerhalt. Wie sie sich nun auf die kommende Saison vorbereiten, welche Ziele sie sich gesetzt haben und mit welchem Kader sie antreten, hat uns der Coach im Interview verraten:
Wurden eure Erwartungen in der letzten Saison erfüllt? Die Erwartungen sind erfüllt worden, wobei es sehr viel Kraft und Anstrengung aller im Verein gekostet hat, die Klasse zu halten. Gab es ein Schlüsselerlebnis in dieser Saison? Kein einzelnes, sondern eher der Glaube an den Nichtabstieg, gepaart mit harter Trainingsarbeit und einem guten Plan, haben den Ausschlag für den Erfolg gegeben. Was sind die Ziele für die kommenden Saison? Hmmm, wir wollen mit dem Abstieg nicht viel am Hut haben, wissen aber, dass unser Kader keinen Platz im ersten Drittel vorsieht. Wir müssen Punkte einfahren und schauen, wie gut unsere Mannschaft zusammenwachsen kann. Gibt es eine Begegnung, auf die ihr euch besonders freut? In meinen Augen ist jedes Spiel für uns wichtig. Klar sind die Derbys wie auch im Vorjahr im Fokus, aber wir freuen uns einfach auf jedes Spiel. Wie bereitet ihr euch auf die Hinrunde vor? Also zuerst fliegen wir für einen Woche zum Trainingslager nach Dubai, danach machen wir noch eine einwöchige Asien-Rundreise mit Spielen gegen Milan, Real Madrid und FC Liverpool... Nein Scherz ;) ganz solide, sechs Wochen lang mit jeweils 4 Einheiten in der Woche. Wir spielen die Turnierwochen in Bornreihe und Karlshöfen, dazu haben wir noch den Pokal. Wichtig ist, dass jeder Spieler zum ersten Punktspiel top fit ist und um jeden Preis in die Startelf will. Meine Hauptaufgabe wird es sein, die richtige taktische Formation zu finden, die erfolgreich Punkte sammeln kann. Gibt es bereits feststehende Zu-Abgänge? Abgänge: Varga, Zelesov, Voss Pause macht Lieder wegen seines Studiums Zugänge: Niklas Heitmann (Ihlpohl U19) Tom Bergmann (vereinslos) Marvin Langkusch (3. Herren) Janis Becker (2. Herren) Yannik Stauffer (3. Herren) Patrick Kück (2. Herren) Philip Gerkens (eigene U19) Benny el Zatorski (3. herren) Nils Köster (eigene U19) Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die kommende Saison!
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz
Aufrufe: 010.7.2017, 22:15 Uhr
Lena VarogaAutor