2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Circhetta

Neue Impulse für das Flaggschiff

Trainerwechsel beim FC Witikon

Erster Trainerwechsel in der Zweitliga-Gruppe 1: Der FC Witikon und sein Trainergespann Victor Dioniso/Oscar Gonzalez gehen getrennte Wege. Vorerst übernimmt Sportchef Jimmy Bandli ad interim.

Victor Dionisio ist nicht mehr Trainer beim FC Witikon. "Nach einem für alle nicht zufriedenstellenden Meisterschaftsbeginn kam die sportliche Leitung und die scheidenden Trainer zum einvernehmlichen Entschluss, die seit Sommer 2018 erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit per sofort zu beenden", schreibt der Zweitliga-Verein in einer Mitteilung.

Ein durchwachsener Saisonstart

Tatsächlich blicken die Witiker auf eine durchwachsene erste Saisonphase in der Gruppe 1 zurück. Zwei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. Zuletzt musste man sich Red Star II 1:3 geschlagen geben.

Es ist ganz offensichtlich eine zu karge Ausbeute für das gut dotierte Kader.

Nächste Bewährungsprobe in Wettswil

Richten soll es nun FCW-Sportchef Jimmy Bandli. Er überimmt ad interim die Leitung des derzeitigen Tabellenelften. Er dürfte beim Auswärtsspiel gegen Wettswil-Bonstetten erstmals als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen.

"Durch diesen Wechsel erhoffen wir uns die nötigen Impulse zu setzen, um das Flaggschiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen", meint die Klubführung weiter.

Der scheidende Victor Dionsio war beim FCW nach dem Wiederaufstieg in die 2. Liga zum neuen Coach bestimmt worden. Sogar fast vier Jahre im Amt war sein Trainerkollege Oscar Gonzalez.

Aufrufe: 029.9.2020, 11:31 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor