2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andrea Circhetta
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Cupsieg gegen Racing

FVRZ-Cup, 2. Runde: Wiedikon - Racing Club

Der FC Wiedikon gewinnt mit 3:1 gegen Racing Club Zürich.

Rotation

Trainer Sabato nahm das Cupspiel zum Anlass, die Mannschaft umzustellen. Zahlreiche Spieler, die momentan nicht in der Startelf fungieren, hatten die Möglichkeit, ihr Können zu bewiesen.

Wiederum startete der FCW furios und bereits in der 5. Minute ging das Heimteam in Führung. Aussenverteidiger Napoli tankte sich auf der Seite durch. Seine Flanke – oder war es ein Schuss ? – senkte sich unhaltbar über den gegnerischen Torhüter ins Netz. Mit besonderer Spielfreude zeichnete sich wiederum Sturmtank Kadi aus. Ein im Mittelfeld gewonnener Abschlag vom gegnerischen Torhüter leitete er geschickt an den heranstürmenden Kessler weiter, der den Ball ohne zu zögern in die Maschen wuchtete; 2:0 in der 12. Minute.

Mitspielender Gegner

Besonders zu erwähnen ist, dass Racing ebenfalls einen offensiv-spielerischen Stil pflegte, was gegenüber dem Meisterschaftsspiel gegen Industrie Turicum sich wie Balsam auf den Lippen für den FCW und für die Zuschauerinnen und Zuschauer anfühlte. Die Spielweise des Gegners öffnete Räume für das Heimteam, die phasenweise für ein gepflegtes Kombinationsspiel genutzt wurden. So geschehen in der 55. Minute, wo der Torschuss nur noch durch ein Handspiel verhindert werden konnte. Stürmer Kadi düpierte den Torhüter mit einem "Panenka" zum 3:0.

Quelle: www.fcwiedikon.ch

Die Spielfreude von Racing wurde auch durch dieses Tor nicht betrübt und durch den Anschlusstreffer in der 66. Minute belohnt.

Der FCW hat verdient gewonnen, das Spiel wurde nie aus der Hand gegeben und die "neuen" Spieler haben sich bestens integriert, was für eine hohe und breite Qualität des Kaders spricht.

Aufrufe: 018.9.2020, 12:12 Uhr
Joel JenniAutor