2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schnieders
Sparkasse

FC Wegberg-Beeck verschiebt Jubiläumsfest

Die Vorbereitungen sind weit gediehen, doch am 14. und 15. August werden die Feiern zum 100-jährigen Bestehen des Fußballvereins nicht stattfinden

Verlinkte Inhalte

Der FC Wegberg-Beeck hat schon viel Zeit in Planungen der Jubiläumsfeierlichkeiten rund um das 100-jährige Vereinsbestehen am 14. und 15. August investiert. Deswegen ließen sich die Verantwortlichen des Fußballvereins auch lange Zeit mit der Entscheidung, doch jetzt steht fest: Das Fest wird verschoben, ein neuer Termin ist aber noch offen.

„Angesichts der derzeitigen Nachrichtenlage und den bisher von den zuständigen Behörden beschlossenen Maßnahmen, die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen, ist es derzeit nicht abschätzbar, wie lange uns diese Krise noch trifft und welche Herausforderungen in der kommenden Zeit noch zu bewältigen sein werden“, äußerte der Verein in einer Pressemitteilung. Aufgrund dieser Entwicklung habe sich der Vorstand des FC Wegberg-Beeck schweren Herzens dazu durchgerungen, das Fest zu verschieben. Auch mit Rücksicht auf die internen Planungsmaßnahmen, da die Organisation ansonsten hätte weiter vorangetrieben werden müssen.

Zur Vorbereitung hatte ein vielköpfiges Organisationsteam ein umfangreiches und vielseitiges Jubiläumsprogramm für die ganze Familie mit viel Kreativität, Engagement und persönlichem Zeiteinsatz ausgearbeitet. „Ob diese Entscheidung richtig oder falsch ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand mit Sicherheit behaupten. Sicher dürfte es allerdings sein, dass diese Entscheidung von jedem nachzuvollziehen sein wird und insofern auch von jedem mitgetragen wird“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Bereits in der Geschäftsstelle direkt erworbene Tickets für die Veranstaltung können, nach vorheriger telefonischer Absprache (02434 98030) dort gegen Bargeld eingetauscht werden. Über das Internet erworbenen Tickets werden durch den Ticketdienstleister Eventbrite erstattet.

Der Verein will alle Anhänger auf seiner Homepage und die Kanäle in den sozialen Netzwerken über die weiteren Entwicklungen rund um das Jubiläumsfest auf dem Laufenden halten.

Aufrufe: 015.4.2020, 14:02 Uhr
RP / David BeinekeAutor