2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Coronavirus: FC Wegberg-Beeck sperrt Platzanlage

Der FC Wegberg-Beeck hat seine Platzanlage gesperrt, nachdem das Coronavirus in NRW nachgewiesen worden ist.

Das Coronavirus ist derzeit eines der beherschenden Themen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen gibt es mittlerweile die ersten Infizierten (mehr im RP-Liveblog) - und das hat nun Auswirkungen auf den hiesigen Sport.

Coronavirus: FC Wegberg-Beeck sperrt Waldstadion

Während ein Badminton-Turnier in Mülheim abgesagt wurde, hat auch der FC Wegberg-Beeck eine Entscheidung gefällt. Der Tabellenführer der Mittelrheinliga hat seine Platzanlage gesperrt und reagiert damit auf den Ausbruch des Coranavirus, denn die beiden Infizierten stammen aus Heinsberg - dem Fußballkreis der Kleeblätter.

Auf der Homepage hat der Verein Stellung bezogen: "Nachdem am Dienstag ein erster Fall des Coronavirus im Kreis Heinsberg bestätigt wurde, sind für den heutigen Tag (26.02.) alle Kindergärten und Schulen im Kreisgebiet vorsorglich geschlossen worden. Auch wir als Verein reagieren darauf und haben jeglichen Trainings- und Spielbetrieb auf unseren Platzanlagen am Beecker Waldstadion für heute abgesagt. Die weitere Entwicklung hängt unter anderem von der im Laufe des heutigen Mittwoch zu erwartenden Entscheidung des Krisenstabs des Kreises Heinsberg ab. Weitere Informationen erfolgen so zeitnah wie möglich."

Am Freitag steht für den FC Wegberg-Beeck das erste Pflichtspiel des Jahres an - die SpVg Frechen soll im Waldstadion gastieren (20 Uhr), doch nach aktuellem Stand ist fraglich, ob die Partie ausgetragen wird.

Aufrufe: 026.2.2020, 17:22 Uhr
André NückelAutor