2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Beecker bauen ihre Heimserie souverän aus

Der Tabellenführer besiegt den abstiegsbedrohten SSV Merten mit 4:0.

Fujiyoshi trifft aus über 40 Metern.

FC Wegberg-Beeck - SSV Merten 4:0

Der in den vergangenen Wochen viel zitierte „Beecker Minimalismus“ hatte am Freitagabend im Waldstadion Pause. Unter Flutlicht baute der FC Wegberg-Beeck seine beeindruckende Heimserie gegen Kellerkind SSV Merten weiter aus und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Vor dem Spitzenspiel am kommenden Mittwoch (20 Uhr) in Freialdenhoven zeigte sich der souveräne Tabellenführer in Torlaune. FC-Stürmer Musahi Fujiyoshi traf gar aus 40 Metern.

Dabei hatte Friedel Henßens unveränderte Startelf nach den ersten Minuten ordentlich durchatmen müssen. Nach fünf Minuten rettete Schlussmann Stefan Zabel gegen einen durchgebrochenen Mertener – es hätte die Führung für den Außenseiter sein können. Auf der Gegenseite sorgte Thomas Lambertz nur Minuten später für die passende Antwort und veredelte eine ansehnliche Ballstafette zur Führung. Vorausgegangen war eine Ecke für den Gegner. Geschockt zeigte sich der Gast aus Merten keineswegs, ein weiterer Angriff auf das Beecker Tor endete am Außennetz.

Härtetest in Freialdenhoven

FC-Stürmer Shpend Hasani traf zehn Minuten vor der Pause nur den Pfosten. Mittelfeldspieler Armand Drevina reagierte reaktionsschnell, setzte sich gegen gleich drei Gegenspieler durch und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Merten wollte sich (noch) nicht geschlagen geben und ärgerte die Beecker Hintermannschaft das ein oder andere Mal. Für den couragierten und offensiven Auftritt der abstiegsbedrohten Gäste hatte sogar Henßen viel Lob übrig.

Nachdem die ersten Minuten des zweiten Durchgangs ohne nennenswerte Aktionen dahingeplätschert waren, sorgte Patrick Rodenberger für Aufsehen. Einen Fehler des Mertener Schlussmanns nutzte Fujiyoshi schlitzohrig aus und erzielte aus über 40 Metern die Vorentscheidung. Ernsthafte Ambitionen, das Spiel herumzureißen, hatten die Gäste danach nicht mehr. Hasani krönte seine starke Vorstellung in der 75. Minute noch mit dem 4:0. Beim Angriff durch das Zentrum spielte er zwei Gegenspieler schwindelig und traf aus 16 Metern.

Nach dem reibungslosen Erfüllen der „Pflichtaufgaben“ gegen Frechen 20 und den SSV wartet am Mittwoch auf Wegberg-Beeck nun ein Härtetest. Pünktlich zum Spitzenspiel zeigten sich die Beecker in beeindruckender Spiel- und Torlaune. Das Feld für einen Fußballleckerbissen ist somit bereitet.

Schiedsrichter: Patrick Dupont (SC Nirm) - Zuschauer: 227
Tore: 1:0 Thomas Lambertz (7.), 2:0 Armand Drevina (37.), 3:0 Musahi Fujiyoshi (60.), 4:0 Shpend Hasani (75.)


Aufrufe: 012.11.2018, 14:00 Uhr
yl | AZ/ANAutor