2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mit klaren Anweisungen zum Erfolg: Hadamar Coach Torsten Kierdorf (F: Klein)
Mit klaren Anweisungen zum Erfolg: Hadamar Coach Torsten Kierdorf (F: Klein)

Kierdorf: "Auf so ein Spiel muss man sich freuen"

GRUPPENLIGA 2 +++ Alle Spiele im Überblick +++ Spitzenspiel in Hadamar +++ SG Hoechst kämpft gegen den Negativtrend +++

WIESBADEN. Der 22. Spieltag der Gruppenliga Wiesbaden steht an. Das Topspiel steigt in Hadamar. Die Mannschaft von Torsten Kierdorf erwartet die Autalelf zum Ligagipfel. Kirberg versucht gegen Wiesbaden das Debakel der vergangenen Woche vergessen zu machen, während sich Hahn Coach Jürgen Menger über die Spielansetzungen seiner Mannschaft ärgert.

SG Hoechst - SC Meso-Nassau (So 15:00)

Für beide Mannschaften ist es ein ganz wichtiges Spiel im direkten Kampf um den Klassenerhalt. Beide starteten mit einem Remis. Einen Dreier könnten beide nun sehr gut gebrauchen. Einen ausführlicheren Spielbericht gibt es hier.

FC Germania Weilbach - FC Waldbrunn (So 15:00)

Waldbrunn präsentierte sich am vergangenen Wochenende in bester Torlaune. Mit einem 8:0 schickte man die Gäste aus Kirberg nach Hause. Ein Ergebnis, welches man sonst nur vom Gastspiel der Hamburger in München kennt. Germania Weilbach wird sich etwas einfallen lassen müssen, möchte man einem ähnlichen Schicksal entgehen.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SV Wiesbaden (So 15:00)

Ingo Butzbach, Pressesprecher von Kirberg, bezeichnete das Spiel in Waldbrunn als "unerklärliches Debakel." Es war der denkbar schlechteste Start für den neuen Coach Heiko Weidenfeller. Nun geht es zuhause gegen den SV Wiesbaden, welcher am vergangenen Wochenende knapp gegen Unterliederbach verlor.

VfB Unterliederbach - Türk. FC Hattersheim (So 15:00)

Hattersheim brachte am letzten Spieltag einen Zwei-Tore Vorsprung nicht ins Ziel. Ähnlich erging es auch dem VFB Unterliederbach, welcher aber durch das Jokertor von Alexandros Stergiou doch noch das glücklichere Ende für sich hatte.

TuRa Niederhöchstadt - FV 08 Neuenhain (So 15:00)

Ein Spiel mit der Beteiligung von Niederhöchstadt führt in dieser Saison häufig zu einem allseits bekannten Ergebnis. Doch damit ist der Mannschaft von Trainer Carsten Ache auf Dauer auch nicht geholfen. Mit einem Sieg könnte der Turn -und Rasensportverein sogar an Neuenhain vorbeiziehen.

RSV Weyer - FSV Hellas Schierstein (So 15:00)

Seit sieben Spielen wartet Weyer nun auf einen Sieg in der Gruppenliga. Im Hinspiel gewannen die Hellenen deutlich mit 7:0. Nun hat die Truppe um Trainer Frank Wissebach die Möglichkeit Revanche zu nehmen. Dem aktuellen Punktestand von Weyer würde ein Dreier gut zu Gesicht stehen.

SV Rot-Weiß Hadamar II - SV Niedernhausen (So 15:00)

Die Rot-Weißen aus Hadamar spielen eine sagenhafte Runde. Sie kassierten bislang die wenigsten Gegentore und haben auf heimischem Platz noch kein Spiel verloren. Dies würde der SV Niedernhausen am kommenden Sonntag gerne ändern. Torsten Kierdorf, Trainer von Hadamar II, hat für den kommenden Gegner nur lobende Worte übrig: "Niedernhausen ist eine richtig gute Mannschaft und zählt zu den Topteams der Liga." Möchte man gegen dieses Topteam gewinnen, so bedarf es einer Steigerung in Sachen Zielgenauigkeit. Vergangene Woche kamen die Rot-Weißen nicht über ein 1:1 -Unentschieden bei Hellas Schierstein hinaus. "Dort hätten wir gewinnen müssen. Wir haben das Spiel bestimmt, aber einfach zu viele Chancen liegen gelassen", äußert sich Coach Torsten Kierdorf. Dem Sonntag blickt er gelassen entgegen: "Wir haben absolut keinen Druck. Auf so ein Spiel muss man sich freuen." Darüber hinaus ist er der Ansicht, dass am Sontag noch nichts entschieden würde. "Das bleibt bis Mitte April alles sehr eng beieinander", so Kierdorf. Der Aufstieg ist für Hadamar II keine Pflicht, doch sollte man am Ende der Saison die Chance haben, so wolle man sie auch ergreifen. Ein Aufstieg, so Kierdorf, mache schließlich immer Spaß.

SG Walluf - TuS 03 Beuerbach (So 15:00)

Dem TuS Beuerbach bleiben noch 15 Spiele, um das Unmögliche möglich zu machen. Hierfür wäre ein Sieg gegen Walluf zwingend nötig. Für Beuerbach ist es das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2017. Letzte Woche musste das Spiel gegen Hahn auf heimischem Geläuf abgesagt werden. Walluf hingegen ist auf Wiedergutmachung aus. Letzte Woche hieß es 1:3 aus Sicht der Wallufer gegen die Tabellendritten aus Niedernhausen.

TuS Hahn - SpVgg Eltville (So 15:00)

Eine Woche später als der Rest nimmt auch der TuS Hahn den Ligabetrieb auf, da das Spiel gegen den TuS Beuerbach letzte Woche nicht stattfinden konnte. Als Nachhol-Termin steht nun der 30. März fest. Hahn Coach Jürgen Menger sieht in der verspäteten Aufnahme des Pflichtspielbetriebs keinen Nachteil: "Wir hatten genügend Testspiele, in welchen ich von meiner Mannschaft auch einiges abverlange. Schließlich liegt da nicht viel dazwischen." Mit der Spielvereinigung aus Eltville kommt eine Mannschaft, welche unbedingt die Klasse halten will. Zudem sind sie sehr auswärtsstark, weshalb Hahn gewarnt sein sollte. "Ein Selbstläufer wird das nicht", betont Menger. Er erwarte ein ausgeglichenes Match. So sehr sich Jürgen Menger über die aktuelle Tabellenposition freut, so sehr ärgern ihn die Spielansetzungen im Monat März. "In diesem Monat haben wir drei englische Wochen. Für den Amateurbereich ist das völliger Unsinn", kritisiert Menger. Weiter meint er: "Das ist Käse und nimmt möglicherweise Einfluss auf unsere Resultate."

Aufrufe: 03.3.2017, 08:00 Uhr
Sven Hillmer und RedaktionAutor