2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der formstarke FC Naurod empfängt am Donnerstagabend Kastel 06.
Der formstarke FC Naurod empfängt am Donnerstagabend Kastel 06. – Foto: Jochen Haupt (Archiv)

KOL: Kastel kann in Naurod auf Platz zwei klettern

Wird der formstarke FCN auch für Nullsechser zum Stolperstein?

Wiesbaden. In der Kreisoberliga steht noch der Entscheid aus, dass die Partie Kastel 06 gegen FV Delkenheim – der FVD war zur verfügten Neuansetzung nicht angetreten, kann sich dazu im Rahmen einer Anhörung äußern – für die 06er gewertet wird, wovon aber auszugehen ist. Sie hätten dann vor dem Donnerstag-Spiel beim FC Naurod (20 Uhr) 60 Zähler, könnten mit einem Dreier auf Rang zwei springen. „Naurod hat einen Lauf, das wird eine sehr schwere Aufgabe für uns“, sagt Thomas Nikelski, der das Team mit Christian Neumann coacht.

Treten die Nauroder wiederum auch in den verbleibenden Partien so formstark auf, dann wäre bei einem Schwächeln der Erbenheimer sogar noch Platz Fünf in der Endabrechnung drin. Die jüngsten Siege beim SVE, gegen den Meister Germania und in 80-minütiger Unterzahl beim SV Frauenstein belegen, dass der Spirit beim FCN intakt ist - umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass der Abschied von Coach Carsten Ache schon seit Monaten feststeht, weil er bei TuRa Niederhöchstadt als Abteilungsleiter anheuert.

Wer ersetzt Keeper Grimm?

Am Donnerstagabend will der FCN zuhause im vorgezogenen Spiel den nächsten Favoriten ärgern und einen möglichen Sieg auf dem am Wochenende anstehenden Äppelblütefest zelebrieren. "Wir sind heiß. Kastel steht unter Druck, muss gewinnen. Das kommt uns zu Gute", weiß Ache um das brandgefährliche Umschaltspiel seiner Elf. Den rotgesperrten Keeper Konrad Grimm wird entweder Reserve-Torhüter Jaroslaw Holzmann oder U19-Keeper Cedric Ehring zwischen den Pfosten vertreten.

Aufrufe: 011.5.2023, 05:00 Uhr
Philipp Durillo/Stephan NeumannAutor