2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Für St. Leon gab es einen Last-Minute-Sieg, der SV Rohrbach/S. musste eine deutliche Niederlage hinnehmen F: Gebhard
Für St. Leon gab es einen Last-Minute-Sieg, der SV Rohrbach/S. musste eine deutliche Niederlage hinnehmen F: Gebhard

Waldhof II ballert sich weiter nach vorne

SVW U23 mit deutlichem Sieg +++ Umstrittenes Spiel in Brühl +++ Drei Spielabsagen an diesem Spieltag

Einen "halben" Spieltag gab es an diesem Wochenende, denn drei von sieben Partien am 16. Spieltag sind ausgefallen. Dennoch gab es bei den restlichen vier Spielen einige Highlights: Mit einem 6:0-Sieg kann der SV Waldhof Mannheim II gegen den SV Rohrbach/S. die Tabellenführung ausbauen, zumal der TSV Wieblingen an diesem Wochenende spielfrei war. Die Rohrbacher bleiben so weiterhin auf dem letzten Platz. Ebenso mitten im Abstiegskampf sind Plankstadt und Neckarau, beide Teams haben ihr erstes Spiel in diesem Jahr verloren, es besteht weiterhin die Gefahr auf den Relegationsplatz bzw. in die Abstiegszone abzurutschen, bei beiden beträgt der Abstand "nur" drei Punkte. Für Gesprächsstoff sorgt die Partie Brühl - St. Leon: Der VfB führte 0:2, der FV konnte in Unterzahl kurz vor Schluss auf 2:2 ausgleichen, bis in der 97. Minute ein Freistoß für St. Leon den 2:3-Endstand brachte.

1. FC Mühlhausen - FC Bammental abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Badenia St.Ilgen - SpVgg 06 Ketsch abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Waldhof Mannheim II - SV Rohrbach/S. 6:0
Hier konnte sich der Tabellenerste deutlich gegen den Tabellenletzten durchsetzen: Ein Hattrick von Ilias Tzimanis sowie drei weitere Tore von drei weiteren Schützen ermöglichten den nächsten Heimsieg für die SVW U23. Für Rohrbach/S. gab es so gleich im ersten Spiel in diesem Jahr eine deutliche Niederlage.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yonathan Domingos (7.), 2:0 Ilias Tzimanis (24.), 3:0 Dennis Rothenstein (26.), 4:0 Sinisa Sprecakovic (34.), 5:0 Ilias Tzimanis (55.), 6:0 Ilias Tzimanis (60.)


FC Türkspor Mannheim - VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 3:1
Zwar ging Neckarau mit einer Führung in die Halbzeitpause, doch der FC Türkspor konnte in der zweiten Hälfte das Spiel von 0:1 auf 3:1 drehen. Hier war ein Doppelpack von Alan Dos Santos Camilo ausschlaggebend. Während Türkspor MA sich eine Chance für die oberen Ränge bewahrt, steht der VfL weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Giovanni Scalamato (45.), 1:1 Alan Dos Santos Camilo (66.), 2:1 Alan Dos Santos Camilo (68.), 3:1 Mustafa Azad (86.)
Platzverweise: Rot gegen Giovanni Scalamato (88./VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau)


TSG Eintracht Plankstadt - ASC Neuenheim 0:2
Auch im neuen Jahr legt der ASC mit einem Sieg los: Zwei Tore in der ersten Hälfte ermöglichten den Auswärtssieg. Für Plankstadt ist das die dritte Niederlage in Folge und am kommenden Wochenende steht das Derby gegen Eppelheim an.

Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Boris Gatzky (4.), 0:2 Nazmi Bulut (30.)


TSV Michelfeld - ASV/DJK Eppelheim abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV 1918 Brühl - VfB St. Leon 2:3
Diese Partie wird wohl einigen noch lange in Erinnerung bleiben: In der zweiten Hälfte dieser Partie gab es einige Highlights, es wurde spannend bis zur letzten Minute der Nachspielzeit, da Kevin Oechsler in der 97. Minute mit seinem Treffer die drei Punkte für den VfB ermöglichte.

Schiedsrichter: Tobias Brand (Bad Wimpfen) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Sascha Just (55.), 0:2 Hannes Heist (70. Foulelfmeter), 1:2 Patrick Greulich (77. Foulelfmeter), 2:2 Patrick Greulich (84.), 2:3 Kevin Oechsler (90.+7)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Robin Albrecht (66./FV 1918 Brühl)
Aufrufe: 05.3.2018, 17:28 Uhr
red.Autor