2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trainer Efkan Yildiz und der FC Türk Gücü Rüsselsheim holen einen Punkt beim FC Sportfreunde Heppenheim. F: Claus
Trainer Efkan Yildiz und der FC Türk Gücü Rüsselsheim holen einen Punkt beim FC Sportfreunde Heppenheim. F: Claus

Siegtreffer will Türk Gücü nicht gelingen

Gruppenliga Darmstadt: Rüsselsheimer überzeugen beim torlosen Remis als Gast der aufgewerteten Sportfreunde Heppenheim

Mit einem 0:0 bei den Sportfreunden Heppenheim verbuchte der FC Türk Gücü Rüsselsheim in der Gruppenliga Darmstadt einen wichtigen Punkt für den vorzeitigen Klassenerhalt. Trainer Efkan Yildiz zeigte sich nach der Begegnung mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden: „Ich kann meinen Spieler ein Lob aussprechen, alle haben alles gegeben.“

FC Sportfreunde Heppenheim - Türk Gücü Rüsselsheim 0:0

Dies war für ihn nicht selbstverständlich, da der Aufsteiger auf sieben Akteure verzichten musste und erstmals in dieser Formation aufspielte. „Wir haben keine Chancen für Heppenheim aus dem Spieler heraus zugelassen“, so Yildiz. Dadurch versuchten die in der Winterpause verstärkten Platzherren zumeist mit lang geschlagenen Bällen zum Erfolg zu kommen, was aber die konzentrierte Defensive der Rüsselsheimer nicht aus der Ruhe brachte: „Wir haben viele Zweikämpfe im Zentrum für uns entschieden.“

Wermutstropfen war für den Trainer einzig, dass der verdiente Siegtreffer nicht gelang. So scheiterte Firat-Samet Uzun (70.) an Torhüter Levent Cetin. Weitere fünf Minuten später scheiterte Torjäger Emin Yalin im 1:1-Duell am Cetin. Kurz darauf umspielte er den Schlussmann, doch ein „Sportfreund“ konnte noch auf der Torlinie klären. Zudem war Yalin mit einem Kopfball knapp gescheitert. „Normal macht er die Gelegenheiten blind rein“, so Yidliz. Dennoch konnte er mit dem Resultat zufrieden sein. Als größtes Plus war für ihn die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentierte, was im ersten Saisonabschnitt nicht immer der Fall gewesen war.

Aufrufe: 025.2.2019, 09:50 Uhr
Stephan StählerAutor