2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Alsbach lädt zum Spitzenspiel

Gruppenliga Darmstadt: Spitzenreiter Türk Gücü Rüsselsheim zu Gast beim Verbandsliga-Absteiger / Emin Yalin bislang nicht zu stoppen

Die Gruppenliga Darmstadt sieht am Donnerstagabend ihr erstes Spitzenspiel der Saison. Denn dann gastiert der ungeschlagene Spitzenreiter Türk Gücü Rüsselsheim beim FC Alsbach. Der sehr ambitionierte Aufsteiger aus der Autostadt will in Alsbach den sechsten Sieg im sechsten Spiel, während der FCA mit Türk Gücü gleichziehen will.

FC Alsbach - Türk Gücü Rüsselsheim (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Der FC Türk Gücü Rüsselsheim ist kein gewöhnlicher Aufsteiger: Bereits vor der Saison ließen die Verantwortlichen verlauten, dass die Gruppenliga für den Fußballclub nur eine Zwischenstation sein soll. Jenes Vorhaben untermauerten die Opelstädter in der Sommerpause, als man sich mit vielen höherklassigen Akteuren verstärken konnte. Der Königstransfer war dabei Emin Yalin, seinerseits ehemaliger Junioren-Nationalspieler des DFB.

Stärken zeigen sich früh

In den ersten fünf Ligaspielen stellt Türk Gücü seine Stärken direkt unter Beweis und konnte alle Partien siegreich gestalten. Auch in der Art und Weise überzeugte die Mannschaft von Trainer Efkan Yildiz, sollte doch jedes Spiel mit mindestens drei Toren Differenz gewonnen werden. Vor allem die Offensive brillierte dabei: Fünf Tore pro Spiel erzielten die Rüsselsheimer im Schnitt und weisen damit eine beeindruckende Bilanz auf. Dass man vier der fünf Spiele auswärts bestreiten musste, unterstreicht die gezeigten Leistungen nochmals. Nun soll in Alsbach der nächste Erfolg her.

FCA will Offensive in Schach halten

Der FC Alsbach wird am morgigen Donnerstag allerdings seinerseits alles daran setzen, die Türk Gücü-Offensive um Zehn-Tore-Mann Emin Yalin in Schach zu halten. Dass die Defensive der Mannschaft von Trainer Sebastian Hess früh in dieser Saison funktioniert, zeigt sich in der Tatsache, dass Alsbach in vier von fünf Partien jeweils nur ein Gegentor kassierte. Lediglich beim Spiel in Büttelborn musste Torhüter Nikolas Bonias mehrfach hinter sich greifen. Gegen den aktuellen Meisterschaftsfavoriten aus Rüsselsheim bedarf es zwar einer Alsbacher Top-Leistung, trotzdem braucht sich der Verbandsliga-Absteiger vor dem Spitzenspiel auch Offensiv nicht zu verstecken. Vor allem mit Nick Neumann (fünf Saisontore) hat der FCA seinerseits einen Spieler in den eigenen Reihen, der die gegnerische Abwehr vor reichlich Probleme stellen kann. Man darf also gespannt sein, ob der FC Alsbach dem fulminaten Aufsteiger den ersten Punktverlust zufügen kann.

Aufrufe: 029.8.2018, 14:29 Uhr
RedaktionAutor