2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Auf dem Boden der Tatsachen: Fabian Gastinger (l.) und der Sturm verschenken erneut eine 1:0-Führung F: Hönl
Auf dem Boden der Tatsachen: Fabian Gastinger (l.) und der Sturm verschenken erneut eine 1:0-Führung F: Hönl

Hauzenberg verliert daheim erneut knapp

Deja-Vu in Hauzenberg: Auch das zweite Spiel im laufenden Kalenderjahr endete für den FC Sturm Hauzenberg mit einer 1:2-Niederlage. Nach dem die Partie gegen Bad Abbach am vergangenen Wochenende abgesagt wurde, stand für die Mannschaft von Coach Alexander Geiger erneut ein Heimspiel an. Doch auch im Match gegen den ASV Burglengenfeld ließ sich sein Team nach einer 1:0-Führung noch die Butter vom Brot nehmen. Die Gäste ziehen durch den Dreier nach Punkten gleich.


Wie schon gegen Ettmansdorf ging der Sturm am hauseigenen Kunstrasenplatz im ersten Durchgang in Front. Nach neun Spielminuten war Maximilian Zillner (30) mit seinem ersten Treffer in der laufenden Saison zur Stelle. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste allerdings zum Ausgleich, als Verteidiger Jan Zempelin (26) das Leder mit einem Traumtor aus 18 Metern in den Winkel zimmerte (42.).


Nach dem Seitenwechsel setzte es dann direkt den nächsten Wirkungstreffer auf Seiten der Heimmannschaft: Matthias Gröger (25) drehte mit seinem Tor in der 46. Minute das Spiel zu Gunsten der Gäste. Wie bereits zwei Wochen zuvor hatte der Sturm keine Antwort auf die aus der Hand gegebene Führung parat und kann die drei Punkte erneut nicht im Staffelberg-Stadion behalten.


Am kommenden Wochenende geht es für Hauzenberg zum 7.-Platzierten nach Bad Kötzting, der in der aktuellen Tabelle drei Punkte besser dasteht.

Aufrufe: 016.3.2019, 19:45 Uhr
Josef DillerAutor