2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Torhüter Julian Baumann war einer der besten Stätzlinger beim Match gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Augsburg. Hier wehrt er einen Elfmeter von Kevin Danso ab.  Foto: Michael Hochgemuth
Torhüter Julian Baumann war einer der besten Stätzlinger beim Match gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Augsburg. Hier wehrt er einen Elfmeter von Kevin Danso ab. Foto: Michael Hochgemuth

Achtungserfolg wird teuer erkauft

Stätzling hält gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Augsburg ordentlich mit, hat aber einen schwer verletzten Leistungsträger zu beklagen

Mit einem lachenden und einem doch etwas mehr weinenden Auge blickt Stätzlings Trainer Alex Bartl auf das letzte Testspiel des Landesligisten zurück. Bei der 0:2-Niederlage gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Augsburg am Montagabend auf der Sportanlage Nord lagen Freud und Leid beim FCS doch sehr nah beieinander.

FC Augsburg, A-Junioren – FC Stätzling 2:0
„Ich denke, wir haben einen wirklich guten Auftritt hingelegt, der leider von der schweren Verletzung von Marvin Gaag überschattet wurde“, meinte der Stätzlinger Trainer am Tag nach dem Spiel. Bei einem Zweikampf zog sich der Stätzlinger Offensivspieler eine schwere Verletzung am Bein zu und musste mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden. „Wir wissen nur, dass offensichtlich nichts gebrochen ist, aber die genaue Diagnose steht noch aus“, erklärte Bartl. Den trifft die Verletzung seines Stürmers, der im Verlauf der bisherigen Saison sieben Tore erzielte und damit hinter Markus Rolle (9) bester Stätzlinger Torschütze ist, natürlich hart. „Ich hoffe wirklich, dass nichts Schlimmes passiert ist und Marvin nicht zu lange ausfällt – denn wir brauchen ihn in der Rückrunde noch ganz dringend“, sagte der FCS-Coach.
Das Spiel gegen die Bundesliga-Junioren des FC Augsburg stimmte den 38-Jährigen insgesamt recht optimistisch – trotz der 0:2-Niederlage. „Wir haben in allen Mannschaftsteilen eine wirklich gute Leistung geboten – vor allem in der Defensive“, lobte Bartl. Einen Akteur hob er dabei besonders hervor: Seinen Torhüter Julian Baumann. „Der hat ausgezeichnet gehalten und auch noch einen Elfmeter abgewehrt“, meinte der Trainer. Der FCA hatte mehr vom Spiel und gewann letztlich auch verdient. „Aber gegen eine so starke Mannschaft kannst du auch schnell mal eine Abfuhr kriegen und das ist uns nicht passiert“, so Alex Bartl.

Aufrufe: 028.2.2017, 20:39 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor