2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FCA-Trainer Manuel Baum tritt am Mittwoch mit seiner Mannschaft gegen Olching an. Foto: mis
FCA-Trainer Manuel Baum tritt am Mittwoch mit seiner Mannschaft gegen Olching an. Foto: mis

Highlight! Olching testet gegen Bundesligist Augsburg

"Empfinden Anfrage als große Ehre"

Auf Olchings Landesliga-Fußballer wartet am kommenden Mittwoch, 18:30 Uhr, die ganz große Fußball-Nummer. Denn Bundesligist FC Augsburg wird im Amperstadion seine Visitenkarte abgeben.

Die Fuggerstädter wollen ihren knapp 40 Mann starken Kader in ähnlicher Art und Weise testen wie am Wochenende in Ulm gegen den dortigen SSV und Zweitligist Jahn Regensburg. Daher ist im Amperstadion um 17 Uhr ein weiteres Spiel mit Beteiligung des FCA vorgesehen, für das aber noch kein Gegner feststeht. Seitens des TSV 1865 Dachau gab es eine Absage.

Zu dem Gastspiel des 13. der vergangenen Bundesligasaison kam es, weil den Schwaben kurzfristig ein Testspielgegner abgesprungen war. „Wir waren von der Anfrage sehr überrascht, empfinden sie aber als große Ehre“, freute sich SCO-Fußballchef Reinhold Miefanger. Obwohl die Anfrage erst am Freitag kam, habe er für sich gewissenmaßen im Alleingang entschieden: „Wir machen das. So eine Chance bekommt man nicht so oft.“ Nach kurzem Überlegen habe dann auch der FC Augsburg sein Gastspiel zugesagt. Mit im Gepäck der Schwaben werden eine Hüpfburg und ein Stand mit Fanartikeln sein. Aufgrund der kurzfristigen Ansetzung wird es weder Vorverkauf noch Plakatierung geben.

Profifußball im Amperstadion gab es zuletzt am 16. Juli 2010, als der damalige Zweitligist 1860 München mit 11:1 gewann. Den Olchinger Ehrentreffer erzielte Robert Weidel. Bei den Löwen, die überwiegend mit der zweiten Garnitur aufliefen, waren unter anderem Manuel Schäffler, Dominik Stahl und Kevin Volland am Ball. Vom SC Olching ist seitdem nur Andreas Bartl verblieben.

Aufrufe: 024.7.2017, 12:08 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Hans KürzlAutor