2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maximilian Murphy (li.) und Julius Ostarhild werden in Zukunft in blau-weiß auflaufen. Fotos: Pitsch, Metzler
Maximilian Murphy (li.) und Julius Ostarhild werden in Zukunft in blau-weiß auflaufen. Fotos: Pitsch, Metzler

Landesligist SC Olching stellt zwei Neuzugänge vor

Murphy und Ostarhild wechseln zum SCO

Der SC Olching präsentiert für kommende Saison zwei Neuzugänge, die bereits im Landkreis gespielt haben. Ein Offensiv- und ein Defensiv-Akteur stoßen diesen Sommer zum Team von Dario Casola.

Der SC Olching konnte sich in der zweiten Landesliga-Saison vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Nun verkündete das Team von Dario Casola gleich zwei Neuzugänge, die beide keine Unbekannten im Landkreis sind.

Schon am Sonntag stellten die Olchinger auf Facebook ihren ersten Nauzugang vor. Mittelfeldspieler Maximilian Murphy wechselt vom Bezirksliga-Absteiger TSV Haunstetten zum SCO. In dreieinhalb Spielzeiten beim TSV kam er in auf 75 Bezirksligaeinsätze, in denen ihm 17 Tore und 32 Vorlagen gelangen. Der 27-Jährige kennt die Landesliga Südwest noch aus seiner Zeit beim FC Königsbrunn und beim SC Fürstenfeldbruck, für dem er sogar in der Bayernliga auflief. Die Olchinger können sich auf einen vielseitig einsetzbaren Offensivspieler freuen, der für sein Alter viel Erfahrung vorweisen kann.

Den zweiten Neuzugang wurde kurz nach Murphy auf Facebook vorgestellt. Julius Ostarhild wechselt vom SC Fürstenfeldbruck nach Olching. Der 21-Jährige Abwehrspieler wurde beim SCF ausgebildet und "passt perfekt in das Konzept unseres Vereins, junge und talentierte Spieler aus dem Landkreis zu holen", wie die Olchinger verkünden. Weitere Neuzugänge werden in der nächsten Zeit noch präsentiert.

Aufrufe: 021.5.2018, 12:31 Uhr
Antonio Riether – Fußball VorortAutor