2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Vincent Sommer nutzte seine Chance in der 12. Minute und erzielte das 1:0. Rainer Hellinger
Vincent Sommer nutzte seine Chance in der 12. Minute und erzielte das 1:0. Rainer Hellinger

Sommer und Straßer schießen Schwaig zum Erfolg gegen Kasing

Starke Leistung im Test gegen Tabellenführer der Kreisliga 1

In ihrem letzten Spiel vor dem Rückrundenstart bezwang Fußball-Kreisligist FC Schwaig den SV Kasing mit 2:0 - und das dank starker Leistung verdient.

In ihrem letzten Spiel vor dem Rückrundenstart am Sonntag in Kirchdorf bezwang Fußball-Kreisligist FC Schwaig den SV Kasing mit 2:0 Toren. Der Gegner spielt ebenfalls in der Kreisliga 1, die er derzeit mit sechs Punkten Vorsprung anführt.

Die Heimmannschaft war also gewarnt und gab von Beginn an mächtig Gas. Immer wieder drängte Schwaig die Gäste aus der Nähe von Ingolstadt in die eigene Hälfte und kam schnell zu den ersten Torchancen, die allerdings Maxi Hellinger und Raffi Ascher vergaben. Besser machte es Vincent Sommer in der 12. Minute. Schön freigespielt, drang er in den Strafraum ein und schoss die Kugel überlegt ins untere rechte Toreck. Im Anschluss sahen die vielen Zuschauer ein tolles Match der Heimmannschaft. Lediglich die Chancenauswertung blieb mangelhaft.

Nach dem Seitenwechsel sah man zunächst das gleiche Bild. Schwaig im Vorwärtsgang, doch nach etwa 60 Spielminuten verflachte die Partie zusehends. Teils dem schlechter werdenden Boden, teils den nachlassenden Kräften geschuldet, plätscherte das Spiel dahin. Einziger wirklicher Höhepunkt war – neben einer Glanzparade von Flo Preusser im Schwaiger Tor– , der Konter, der zum 2:0-Endstand führte. Mikey Straßer wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, war schneller als Kasings starker Torwart und schob ins leere Tor ein. Es war ein hochverdienter Sieg.

Im Vorspiel gewann Schwaigs Zweite 3:2 gegen Kasing 2. Die Torschützen der Gastgeber waren Giuseppe Falcone, Jas Ascher und Antonio Candeloro.

Text: hr

Aufrufe: 019.3.2019, 10:34 Uhr
Erdinger Anzeiger / hrAutor