2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Keine Verschnaufpause. Heute geht's für den FC Schüttorf gegen Vorwärts Nordhorn. F: Guido Brennecke
Keine Verschnaufpause. Heute geht's für den FC Schüttorf gegen Vorwärts Nordhorn. F: Guido Brennecke

Interessantes Duell im Bezirkspokal

FC Schüttorf empfängt den SV Vorwärts Nordhorn in der dritten Runde - Spiel an der Jahnhalle

Vorschau auf das Grafschafter Duell in der 3. Runde des Bezirkspokals.

FC Schüttorf 09 - SV Vorwärts Nordhorn (heute, 19:30 Uhr)


Hochinteressantes Duell am heutigen Dienstagabend in Schüttorf. Der heimische FC 09 erwartet den Landesligisten SV Vorwärts Nordhorn in der dritten Runde des Bezirkspokalwettbewerbs.

Während die Schüttorfer aus den ersten drei Ligaspielen vier Punkte (zuletzt ein 3:0-Sieg in Langen) einheimsen konnten, steht der SV Vorwärts mit einem Zähler im Landesliga-Tableau. "Sie sind noch nicht Tritt. Auch aufgrund des Verletzungspechs, welches sie momentan haben", weiß FC-Trainer Rainer Sobiech um die Personalprobleme beim Gegner.

Auch der Bezirksligist muss weiterhin auf Zana Acar und Floris Klümper verzichten, Werner Hofschröer und Keeper Patrick Thole sind auf dem Weg zurück ins Training. "Nordhorn ist aufgrund ihrer Ligazugehörigkeit dennoch Favorit gegen uns", schiebt Sobiech diese Rolle schonmal zur Elf von Coach Henning Schmidt.

Das Spiel findet nicht am "normalen" Heimspielort des FC 09 statt. Die Umbaumaßnahmen im Schüttorfer Sportpark verhindern ein Spiel unter Flutlicht, sodass die Begegnung am Sportplatz an der Jahnstraße stattfindet.

Aufrufe: 028.8.2017, 22:00 Uhr
Julian GökeAutor