2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wenig Chancen auf einen Erfolg hatte die SpVgg Brandlecht-Hestrup beim 0:5 gegen Schüttorf. F: Guido Brennecke
Wenig Chancen auf einen Erfolg hatte die SpVgg Brandlecht-Hestrup beim 0:5 gegen Schüttorf. F: Guido Brennecke

Favoritensiege in der ersten Runde

FC 09 gelingt Kantersieg in Brandlecht - Bentheim wirft Gildehaus raus - Vorwärts wird Favoritenrolle in Emlichheim gerecht

Die erste Runde des Bezirkspokals ist gespielt. In den Spielen mit Grafschafter Beteiligung setzten sich alle drei favorisierten Teams durch und zogen in die nächste Runde, die am kommenden Wochenende ausgespielt wird, ein.

Deutlich und klar setzte sich Landesligist SV Vorwärts Nordhorn beim Kreisligisten SC Union Emlichheim durch. Den Gastgebern gelang zwar zunächst die überraschende 1:0-Führung, von der sich klare Favorit aber nicht schocken ließ und so am Ende einen 6:1-Kantersieg herausschoss.

Im Derby zwischen dem TuS Gildehaus und dem SV Bad Bentheim behielt der Absteiger aus der Landesliga die Oberhand. Neuzugang Mirco Husmann brachte den SVB in im ersten Durchgang in Führung. Angreifer Sebastian Schmagt baute unmittelbar nach der Pause auf 2:0 aus. Auf der anderen Seite knipste auch TuS-Neuling Denis Salkovic im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Klub. Erneut Schmagt mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand machte aber das Weiterkommen für seinen SVB perfekt.

Im zweiten direkten Bezirksligaduell zwischen der SpVgg Brandlecht-Hestrup und dem FC Schüttorf 09 zogen die Gäste hochverdient und ganz deutlich in die zweite Runde ein. "Das war ein hochverdienter Sieg. Glückwunsch an Schüttorf für die Leistung und das Weiterkommen", erkannte SpVgg-Trainer Matthias Hartwich die starke Leistung der 09-er an.

"Wir sind bis auf die Anfangsphase sehr dominant aufgetreten und haben auch einige gute Kombinationen gezeigt", konnte Gäste-Coach Rainer Sobiech natürlich mit dem Ergebnis von 5:0 mehr als gut leben. Für die Obergrafschafter tref Neuzugang Kevin Kamp gleich dreimal ins Schwarze. Eray Bayrakter lieferte die übrigen zwei Treffer. "Sehr sehenswerte Tore von Eray", berichtete Sobiech.

In der zweiten Runde am kommenden Wochenende treffen der SV Bad Bentheim und der FC Schüttorf 09 nun direkt aufeinander. Ein interessantes Duell zweier ambitionierter Bezirksliga-Mannschaften.

Aufrufe: 031.7.2017, 12:20 Uhr
Julian GökeAutor