2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schonachs Trainer Alexander Fischinger. | Foto: Dieter Reinhardt
Schonachs Trainer Alexander Fischinger. | Foto: Dieter Reinhardt

Schonach kann mit einem Sieg den Klassenerhalt feiern

Trainer Alexander Fischinger peilt nach schwacher Rückrunde einen ruhigen Endspurt an

Verlinkte Inhalte

„Morgen feiern wir“, kündigt Alexander Fischinger augenzwinkernd an. Und der Schonacher Trainer hat auch gleich eine gute Begründung: Sein Überlinger Kollege habe am Samstag ausgiebig feiern können, wegen dessen Hochzeit sei schließlich das Spiel verschoben worden.

FC Schonach - FC 09 Überlingen (Mi 19:00)

Schaffen die Schonacher heute ihren zwölften Saisonsieg, können sie ihren Klassenerhalt feiern, auch wenn es drei Absteiger geben sollte. Wobei Fischinger betont, dass seine Mannschaft trotz der schwachen Rückrunde mit bisher erst neun Punkten „nie in richtig akuter Abstiegsnot“ war. Der Sieg im sehr schwierigen Nachholspiel gegen den FC Neustadt nach zuvor vier Niederlagen sei allerdings enorm wichtig gewesen. Im Hinspiel in Überlingen stürzten die Schonacher mit ihrer besten Saisonleistung, dem fünften Sieg in Folge, den damaligen Spitzenreiter. Aktuell hat der Tabellenneunte einen Punkt Vorsprung vor dem Elften Schonach. Obwohl neben Reiner auch Kljajic und Klasic noch fehlen, haben die Teutonen wieder mehr Alternativen.

Aufrufe: 022.5.2019, 11:00 Uhr
Anemarie Zwick (BZ)Autor